Franziskas kleiner Buchblog

Winterglitzern

Inhalt

Was wäre, wenn eine einzige Begegnung dein Leben verändert?

Die unabhängige Bree arbeitet als Curvy Model und genießt ihr Single-Leben mit Reisen, spannenden Jobs und unverbindlichen Affären. Ein Anruf ihres Vaters ändert alles: Sie muss zurück ins beschauliche Cornwall, um sich dort um das B&B ihrer Eltern zu kümmern.
Den einzigen Gast kennt sie bereits – aus einer unerfreulichen Begegnung in London. Ben, Mitte 30, enttäuscht von der Liebe und gelangweilt vom Job. Er ist sofort von Bree fasziniert, aber sie zeigt ihm die kalte Schulter.
Bald entdeckt Bree Anzeichen, dass Ben ihr seine wahren Absichten verheimlicht. Aber warum kann sie seine braunen Augen nicht vergessen?
Als sie Bens Geheimnis auf die Spur kommt, droht alles zu zerbrechen.
Wird Bree um ihre Liebe kämpfen oder kehrt sie zurück in ihr altes Leben?

Ein Liebesroman mit selbstbewusster Heldin, unerzogenem Hund, höflichem Kater, anstrengender Familie, wunderbaren Freundinnen, zahlreichen Verwicklungen und Weihnachten sowie Herz und Humor

Zweiter Teil der Cornwall Seasons – die einzelnen Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden.
Reihenfolge:
Cornwall Seasons 1: Herbstfunkeln
Cornwall Seasons 2: Winterglitzern
Cornwall Seasons 3: Frühlingsleuchten

(Quelle:https://www.amazon.de/dp/B076YCG36F/ref=rdr_kindle_ext_tmb) 

 

Das Cover

Ich finde, dass das Cover wunderbar zu dem Buch passt. Man kann sich gut vorstellen an diesem Fenster zu stehen und raus zu schauen. Kurz gesagt: Wunderschön und winterlicht

 Mein Fazit

Cara Lindon hat einfach ein Händchen für Romantik mit einer Spur Humor und einer idyllischen Atmosphäre. Winterglitzern ist ein Roman der alles hat was man sich als romantische Leseratte wünscht – Liebe, Witz, Spannung und natürlich Romantik. Bree (was nur ihr Spitzname ist) ist eine wunderbare Frau, die man gerne als Freundin hat. Sie ist ein Curvymodell und reist viel in der Welt umher. Als ihre Mutter krank wird, reist Bree in ihren kleinen Heimatort um dort das Bed-and-Breakfeast ihrer Eltern zu führen. 
Im Winter ist in Cornwall nicht viel los. Das Bed-and-Breakfast hat nur einen Gast – den charmanten Ben mit seinem Hund Charlie Brown. Zwischen Bree und Ben bahnt sich eine kleine Liebelei an mit vielen Lügen,Höhen und Tiefen sowie einer Exfreundin namens Imogen. Brees kleinen Streuner (ein Kater ohne Namen) spielt auch eine große Rolle.

Cara Lindon schreibt einfach super und es ist der perfekte Roman für diese düstere Zeit – es bringt Glitzer in unser Leben.

Besonders toll ist die Beschreibung von Cornwall – man hat das Gefühl beim Lesen, als wäre man selbst dort.

Ob es ein Happy End für Bree und Ben gibt…tja, dass müsst ihr schon selbst rausfinden 🙂

Informationen zum Buch

Titel: Winterglitzern (Cornwall Seasons 2)
Autor: Cara Lindon
Format: E-Book
Seiten:303
Genre: Liebe
ISBN: B076YCG36F