Franziskas kleiner Buchblog

Eonvár – Zwischen den Welten

Inhalt

Nichts vermag die toughe Elisa zu stoppen. Weder die Hindernisse des Alltags noch das raue Leben in der Großstadt. Plötzlich taucht ihr lange verschollener Jugendfreund Gabriel auf und mit ihm die Chance, in einer magischen Welt voller Abenteuer zu leben. Elisa steht vor einer schweren Entscheidung. Nur wer sich vollkommen von der irdischen Welt trennt, darf in Eonvár bleiben. Doch ist das Leben als Hexe und ohne Rollstuhl wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Statt eine Wahl zu treffen, beginnt Elisa ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten
(Quelle: https://www.amazon.de/gp/product/3946955045?pf_rd_p=f7bdfbd1-e064-4693-a582-bc6376fbd365&pf_rd_r=CNDS8F0GB3BNFC2S7H8V)

Das Cover

Ein Cover das perfekt zu dem Buch passt. So stell ich mir das Portal zwischen den zwei Welten vor – es läd ein einfach durchzuspringen und sich persönlich in Eonvár umzuschauen.

 

Mein Fazit

Kat Rupins flüssiger und bildhafter Schreibstil reist einen sofort mit. Elisa habe ich gleich lieb gewonnen, weil sie eine starke und eigenständige Frau ist und daran hinter sie auch nicht ihre Behinderung. Mir persönlich gefällt es sehr gut, dass die Hauptperson in diesem Buch nicht makellos ist wie meistens in den anderen Büchern. Elisa ist ein unglaublich neugieriger Sturkopf und möchte manchmal mit dem Kopf durch die Wand – genauso wie ich manchmal 🙂
Und plötzlich stolpert ihr verschwundener bester Freund Gabriel wieder in ihr Leben und stellt dieses ordentlich auf den Kopf.
Durch ihre Neugierde landet Elisa in Eonvár – eine Welt mit  magischen Orten und Wesen. Ich wollte meinen E-Bookreader nicht mehr aus der Hand legen, weil ich mehr von dieser magischen Welt erfahren wollte. Gabriel zeigt ihr Eonvár und schenkt ihr sein Herz.
Elisa muss sich entscheiden zwischen Eonvár/ Gabriel und der Welt  & ihrer besten Freundin….wie Sie sich entscheidet? Das müsst ihr selbst herausfinden.
Ihr findet in dieser Geschichte Liebe, Romantik, Magie und viele tolle Momente.

Ich kann jedem nur das Buch ans Herz legen und lasst euch Zeit beim Lesen – ich vermisse jetzt schon Eonvár.

Kat, ich hoffe mal , dass es ein Wiedersehen in Eonvár geben wird.

Informationen zum Buch

Titel: Eonvár – Zwischen den Welten
Autor: Kat Rupin
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten:330
Genre: Fantasy
ISBN: Taschenbuch: 978-3946955047