Über mich

Hallo Zusammen,

schön, dass ihr meinen Bücherblog und mich besucht. Hier erfahrt ihr ein bisschen etwas über mich als Person, damit ihr auch wisst wer hinter dem Blog steckt 🙂
Ich heiße Franziska (werde aber meistens Franzi genannt),Jahrgang 88, verheiratet, bin zahnmedizinische Fachangestellte und wohne in Ba-Wü.
Bücher haben mich schon immer begleitet – von Kindesbeinen an durfte ich in viele verschiedene Buchabenteuer eintauchen/ abtauchen.
Meine Eltern haben meinen Geschwistern und mir schon früher viel vorgelesen und ich denke meine Liebe zu den Büchern hat sich schon als Baby/ Kleinkind bei mir entwickelt.
Von meinem Taschengeld hab ich natürlich Bücher gekauft – wie sollte es auch anderst sein 🙂 Ich hatte auch einen Bücherausweis unserer Stadtbücherei und dort war ich Stammkundin.
Mich hat nicht nur “Harry Potter” in seinen Bann gezogen sondern auch “Die kleine Hexe”, “Die Bücherdiebin”, “Die Zwerge” und viele Geschichten mehr.

Genrentechnisch lese ich weitgefächert: Fantasy, Liebe, Krimi, Thriller, historische Romane, Familiengeheimnisse und auch gerne mal eine Biografie.

Neben dem Lesen habe ich noch viele andere Hobbies: Ich bastel gerne (nähen, stricken..) und probiere da gerne etwas Neues aus (Schmucklesezeichen, Diamant Painting…), backen (hier unter der Rubrik Hexenküche), bepflanze unseren Balkon (wir nennen sie unsere grüne Oase), schreibe Briefe und schwimmen. Mein Mann Markus und ich haben während Corona das Wandern für uns entdeckt.

Kurz gesagt: Ich bin eine optimistische, kaffeetrinkende, tierliebe Bücherhexe 🙂

Viel Spaß auf meinem Blog.
Liebe Grüße
Franzi