Franziskas kleiner Buchblog

Was die Nacht verschweigt

Inhalt

Zwei Tote auf dem Bahnsteig. Eine toxische Beziehung. Und eine dunkle Wahrheit, die nicht ans Licht kommen darf …

Nachts um vier, an einem eisigen Novembermorgen, ist der Bahnhof von Peterborough menschenleer. Während alle schlafen, steht ein Mann verzweifelt an Gleis 7. Sein Vorhaben ist eindeutig – in wenigen Minuten rast hier ein Güterzug vorbei. Was der Mann nicht weiß: Er ist nicht allein. Lisa Evans beobachtet ihn, doch sie kann ihn nicht mehr von seiner Entscheidung abbringen. Der Vorfall bringt nicht nur Lisa, sondern auch den Polizisten Lockhart dazu, sich näher mit den Geschehnissen auf diesem Gleis zu beschäftigen. Denn kann es purer Zufall sein, dass mehrere Menschen innerhalb von nur 18 Monaten genau an der gleichen Stelle sterben? Die Suche nach der Wahrheit wird zu einem nervenaufreibenden Puzzlespiel …

Vielschichtig, atemberaubend spannend, psychologisch durchdacht: Die englische Bestsellerautorin Louise Doughty erzählt auch in ihrem neuesten Roman auf faszinierende Weise von den Abgründen menschlicher Beziehungen.

(Quelle: https://www.amazon.de/Was-die-Nacht-verschweigt-Roman/dp/3328108513/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1667315370&sr=8-1)

Das Cover

Das schlichte Cover passt sehr gut zur Geschichte.

Mein Fazit

Louise Dought hat einen angenehmen Schreibstil – ich finde es toll, dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Lisa Evans erzählt wird- auch wenn sich Lisa beim Lesen nicht greifen lässt. Der Roman weißt interessante Ansätze auf, aber mir persönlich war alles zu Lang gezogen und zu Detaillreich erzählt – es war einfach zuviel. Der Ermittler Lockhart war meiner Meinung nach viel zu distanziert.
Mir war der Roman viel zu lang gezogen und auch hat mir die Spannung gefehlt – der Klappentext war viel versprechend, aber das Buch für mich leider enttäuschend.

Informationen zum Buch

Titel: Was die Nacht verschweigt
Autor: Louise Doughty
Format: E-Book, Taschenbuch
Seiten: 512
ISBN: ‎ 978-3328108511



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert