Franziskas kleiner Buchblog

Schattenwede – Folge mir nicht

Inhalt

Was tust du, wenn du dich in jemanden verliebst, der nicht nur ein Geheimnis hat, sondern selbst eines ist?

Als mein Boss meinen Karrieretraum als TV-Journalistin zertrümmern will, komme ich ihm zuvor und stürme mit einer gebrüllten Kündigung davon. Raus aus der Fernsehredaktion, rein in meinen Boxverein. Doch bevor ich mich dort abreagieren kann, treffe ich auf einen weiteren Endgegner: einen Mr Tinder mit Macho-Level 100, der von mir, einer Frau, nichts als ein Date erwartet.
Pft, soll er kriegen! Aber eines auf meine Art – eine Nora-Thomson-Erziehungseinlage!
Theoretisch.
Denn praktisch entpuppt sich »Tony, 25, IN OXFORD FOR A FEW DAYS« als menschlicher Volltreffer samt mysteriösen Tattoos, einem streng geheimen Job – und einer mir vorenthaltenen Handynummer. Wie ein Schatten verschwindet er nach einer Nacht mit mir und lässt mich mit verwundetem Herzen und tausend Fragen zurück. Allen voran was ein »Wede« ist und ob ich nicht längst in seinen Problemen drinstecke.

(Quelle: https://www.amazon.de/Schattenwede-Folge-Mitrei%C3%9Fender-Liebesroman-Phantastik-ebook/dp/B0BDY1KBYY/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=KRZ1M3FH9EOL&keywords=schattenwede&qid=1668257362&s=books&sprefix=schattenwede%2Cstripbooks%2C79&sr=1-1)

Das Cover

Mir gefällt das Buchcover sehr gut – farbig ist das Cover viel schöner wie schwarzweiß.

Mein Fazit

Corinna Kalla hat einen angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil. “Schattenwede – Folge mir nicht” ist der Auftakt ihrer neuen Romantasy-Trilogie – hier bei Band 1 liegt allerdings der Fokus auf Romance mit einem Hauch Fantasy (das Buch können auch Leser lesen, die kein Fantasy mögen).
Die Hauptprotagonisten sind die taffe Journalistin Nora und der gehminisvolle und mysteriöse Tony. Corinna hat ihre Charaktere sehr fein und vielschichtig beschrieben – ihre Charaktereigenschaften, Gedanken, Gefühle und die Handlungen sind sehr authentisch.
Nora will unbedingt hinter das Geheimnis von Tony kommen -was hat es mit der “Schattenwede” auf sich?
Beim Lesen bin ich nur so durch die Seiten geflogen – musste schmunzeln und habe mitgelitten. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen – die Mischung aus Romance und Fantasy war für mich stimmig.

Informationen zum Buch

Titel: Schattenwede- Folge mir nicht
Autor: Corinna Kalla
Format: E-Book

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert