Franziskas kleiner Buchblog

This (Last) Christmas: Roman

Inhalt

I gave you my heart, but the very next day, you gave it away …

Eigentlich hat sich Romy auf gemütliche Kleinstadt-Weihnachten abseits des College-Trubels gefreut. Doch als ihr unerwartet Finn über den Weg läuft, löst sich ihre festliche Stimmung in Luft auf. Denn er ist der Grund für ihr gebrochenes Herz. Aber jemandem in einer Kleinstadt aus dem Weg gehen? Unmöglich! Da kommt Romy der große Weihnachtswettbewerb gerade recht, um auf andere Gedanken zu kommen. Vor allem kann sie das Preisgeld mehr als gut gebrauchen. Zwischen Lebkuchenhäusern, hölzernen Nussknackern und jeder Menge Winter-Weihnachtszauber ist es ausgerechnet Finn, mit dessen Hilfe sie den Wettbewerb gewinnen könnte. Wenn da nicht seine „Beinahe“-Küsse wären, die Romy immer wieder aus dem Konzept bringen. Aber egal, wie nahe ihr Finn auch kommt, auf keinen Fall wird sie ihm noch einmal ihr Herz schenken – auch nicht zu Weihnachten …

Das Cover

Julia hat für ihren Weihnachtsroman ein sehr passendes Cover ausgesucht – so habe ich mir Romy und Finn vorgestellt.

Mein Fazit

Ich liebe Weihnachten und Weihnachtsbücher und “(Last) This Christmas” von Julia Pelzer ist für mich jetzt schon ein absolutes Highlight.
Julia Pelzer hat einen flüssigen, angenehmen und schönen Schreibstil. Ich konnte mir beim Lesen Nordpond Creek, die Schneelandschaft, die Bewohner von Nordpond Creek, die Eislaufbahn und den Nussknacker bildlich vorstellen – am Liebsten wäre ich selbst nach Nordponk Creek zum Wiehnachtswettbewerb gefahren.
Beim Lesen hatte ich immer den Duft von Plätzchen, gebrannten Mandeln, Schnee und Zuckerwatte in der Nase. Romy und Finn sind die Hauptprotagonisten in dieser Geschichte und ich habe beide in mein Herz geschlossen, auch wenn Finn mich manchmal wahnsinnig gemacht hat. Romy hatte zum Glück immer ihre beste Freundin Tess hinter sich (wenn auch erst nur per Handy).
Die kleine Marylou ist absolut süß und ihren kindlichen Blick auf manche Dinge fand ich sehr erfrischend und schlau – von Marylou können wir alle noch etwas lernen.
Mein absoluter Favorit war allerdings der kleine Hund Barney und Grandpa Bob.
Für mich war diese Geschichte einfach wunderschön, weihnachtlich und ein absoluter Wohlfühlroman. Über die Geschichte von Tess als Roman würde ich mich sehr freuen – vielleicht nächstes Jahr, Julia?

Informationen zum Buch

Titel: This (Last) Christman
Autor: Julia Pelzer
Format: E-Book


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert