Franziskas kleiner Buchblog

Too good to be true: Woodland Academy I

Inhalt

Woodland Academy …

Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre …

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden …

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

(Quelle: https://www.amazon.de/Too-good-true-Woodland-Academy/dp/3743149095/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8)

Das Cover

Ein schlichtes aber schönes Cover. Es gefällt mir sehr gut.

Mein Fazit

Marcella Fracchiolla hat einen leichten, lockeren und schnellen Schreibstil. “Too good to be true: Woodland Academy” ist der Auftakt ihrer Woodland Academy-Reihe. Im ersten Band geht es um Allie und Ethan. Besonders gut hat mir das Setting gefallen. Eine Eliteschule mit Schülern aus der gehobenen Schicht, die plötzlich mit Schülern aus der unteren Schicht zu tun haben. Die Ablehung der Eliteschüler gegenüber den Neuen ist spürbar. Es ist absolut kein leichter Eintsieg für Ethan, Logan und Lana. Es prallen zwei Welten aufeinander.
Die Geschichte ist abwechslungsreich mit Spannung und romantischen Momenten, auch die Protagonisten sind authentisch.
Leider ging es am Ende alles sehr schnell. Aber ich freu mich schon auf den zweiten Band. Es handelt sich um einen Young Adult Roman!

Informationen zum Buch

Titel: Too good to be true- Woodland Academy
Autor: Marcella Fracchiolla
Format: E-Book, Taschenbuch
Seiten: 304
ISBN: 978-3743149090

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.