Franziskas kleiner Buchblog

Später, Spaß, lieb: Von einer, die auszog, um das Heimweh zu

Inhalt

Wie verliert man das Heimweh und findet stattdessen den Mut, sein Leben zu leben und seine Träume zu verwirklichen? Auf der Suche nach der Antwort nimmt uns die Autorin mit auf ihre erlebnisreiche Reise vom schwäbischen Dorf an die zypriotische Küste. Schonungslos ehrlich erzählt sie von den Abstechern, die sie auf ihrem Weg genommen hat, was und wen sie dafür loslassen musste, welche Veränderungen sie dabei durchlebte, was für erstaunliche und witzige Erlebnisse sie hatte und dass alles, was passiert, einen Sinn hat. Es geht um Heimat, Abschied, Veränderungen, Loslassen, Scheitern, Suche, Erkenntnisse, Sinn und natürlich um Liebe und Freundschaft. Dieses Buch ist für Frauen mittleren Alters, die schon viel erlebt haben, noch viel erleben möchten, offen sind für Neues und dabei auf der Suche nach Inspiration und Motivation.
(Quelle: https://www.amazon.de/Sp%C3%A4ter-Spa%C3%9F-lieb-Heimweh-verlernen/dp/3347709276/ref=sr_1_1?crid=LB8OYXF8TBO2&keywords=sp%C3%A4ter+spa%C3%9F+lieb&qid=1669564776&sprefix=Sp%C3%A4ter+Spa%C3%9F+%2Caps%2C103&sr=8-1)

Das Cover

Für mich ist das Cover sehr passend.

Mein Fazit

Tina Wäldes hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil – einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr zur Seite legen. “Später, Spaß, lieb: Von einer, die auszog, um das Heimweh zu” ist ein autobiografischer Roman von Tina Wäldes und ihr Erslingswerk.
Beim Lesen habe ich mitgefühlt, mitgelacht und auch mitgelitten. Tina schreibt über ihren bisherigen Lebensabschnitt mit all ihren Rückschlägen, Katastrophen und Gefühlen – sie nimmt kein Blatt vor den Mund und beschreibt wie sie sich weiterentwickelt hat. Das Buch ist liebevoll gestaltet mit einigen Illustrationen und jedes Kapitel endet mit einem Zitat, dass einem zum Nachdenken oder Schmunzeln bringt.
Ein Buch, dass einem zum Nachdenken anregt.

Dieses Buch ist eine Bereicherung und ich kann es einfach nur empfehlen!

Informationen zum Buch

Titel: Später, Spaß, lieb: Von einer, die auszog, um das Heimweh zu
Autor: Tina Wäldes
Format:Taschenbuch
Seiten: 200
ISBN: ‎978-3347709270

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert