Franziskas kleiner Buchblog

Monstermagie

Inhalt

**Monster zum Verlieben**
Ein Monster mit magischen Fähigkeiten adoptieren? In der Welt der 19-jährigen Leah gar kein Problem. Als Inhaberin von »Monsters & Glue« sucht sie für verlassene oder abgegebene Monster eine neue Familie. Aber mit dem friedlichen Alltag ist es vorbei, als zwei seltsame Fremde auftauchen, die sich nach Monstern mit besonderer Magie erkundigen. Allein der mysteriöse Blake, der sich plötzlich ungefragt in Leahs Leben einmischt, scheint mehr über die beiden zu wissen. Doch auch seine Geheimnisse könnten für Leah und ihre Monster gefährlich werden…

(Quelle:  https://www.amazon.de/Monstermagie-Lisa-Rosenbecker-ebook/dp/B07662M718/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1518374506&sr=8-1&keywords=Monstermagie&dpID=51WbzUNxIkL&preST=_SY445_QL70_&dpSrc=srch)

Das Cover

Ein schönes geheimnisvolles Cover , dass perfekt zum Buch passt.

Mein Fazit

Lisa Rosenbecker hat einen leichten und verständlichen Schreibstil – ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und dabei haben sich die kleinen Monster mit Fehlern und ihre Besitzerin Leah sofort in mein Herz geschlossen.
Die Idee für ein Monsterheim mit kleinen Fehlern finde ich eine tolle Idee – ich würde gern so ein Monster adoptieren…wobei es sicherlich nicht bei dem einen Monster bleiben würde 🙂
Am Anfang ist die Geschichte um Leah und ihre Monster locker, leicht und witzig, jedoch wird die Geschichte immer spannender und auch traurig.
Dieses Buch lässt einen eine emotionale Achterbahn fahren. In dem Buch gibt es viele Ereignise und Wendungen, mit denen man nicht rechnet.
Neben Leah und den Monstern spielt Blake noch eine große Rolle – auch ihn habe ich schnell in mein Herz geschlossen.
Bei jeder Seite merkt man wieviel Herzblut Lisa in ihren neuen Roman gesteckt hat. Alle Charaktere (auch die mit einer kleinen Rolle) sind liebevoll beschrieben.
Ein wundervolles, süßes Buch mit viel Charme und Witz – am Ende musste ich sogar weinen.Für mich sind die kleinen Monster mit ihren Fehlern die wahren Helden!

Informationen zum Buch

Titel: Monstermagie
Autor: Lisa Rosenbecker
Format: E-Book
Seiten:362
Genre: Fantasy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.