Franziskas kleiner Buchblog

Eine Hochzeit für Himmelreich

Inhalt

Der Abschluss der Himmelreich-Reihe mit einer weiteren lustig-romantischen Liebesgeschichte.
Der Roman ist Teil einer Reihe, beinhaltet jedoch eine größtenteils abgeschlossene Liebesgeschichte und kann auch einzeln gelesen werden.

Als Hochzeitsplanerin ist Nicole Expertin für die schönsten Momente – allerdings nur im Leben anderer. Sie selbst hat ihren Mr. Right noch nicht gefunden – und eigentlich auch gar keine Zeit, nach ihm zu suchen.
Denn Nicole hat viel zu tun. Es gilt, endlich den Diebstahl der Dinosaurierknochen aufzuklären, kleinere und größere private Katastrophen zu managen und eine Hochzeit für Himmelreich zu organisieren, an die das Dorf sich noch lange erinnern wird – und das, obwohl das Hochzeitspaar drauf und dran ist, sich unversöhnlich zu zerstreiten.
Doch Himmelreich hat ein Herz für die Liebe, und so findet Nicole schließlich ihren Traummann da, wo sie ihn am wenigsten erwartet hätte.
Das herzerfrischende Finale der zweiten Himmelreich-Staffel zeigt Himmelreich in Höchstform.
“Eine Hochzeit für Himmelreich” ist der Abschluss zu einer vierteiligen Romanreihe der Autorinnen Jo Berger, Andrea Bielfeldt, Susanne Pavlovic und Mia Leoni.

(Quelle:  https://www.amazon.de/Eine-Hochzeit-f%C3%BCr-Himmelreich-Liebesroman/dp/3746063906/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1518464261&sr=8-1&keywords=mia+leoni&dpID=51nDZI1ZP8L&preST=_SY264_BO1,204,203,200_QL40_&dpSrc=srch)

Das Cover

Dieses Cover passt wieder perfekt zu der Himmelreich-Reihe. Es zeigt die vier Freundinnen, die in dem kleinen Örtchen Himmelreich eine Rolle spielen.
Die bunten Farben machen das trostlose Wetter doch etwas erträglicher und lässt einen direkt zugreifen.

Mein Fazit

Mia Leoni hat einen leichten ,lockeren Schreibstil und einen wunderbaren Roman. Dieses Staffelfinale liest man ganz flott durch.
Hochzeitsplanerin ist der perfekte Beruf für Nicole, obwohl sie selbst noch singel ist. Sie ermöglicht allen nervösen und aufgeregten Bräute ihre unmöglichen Wünsche.
Die aktuellen Hochzeitsvorbereitungen sind nicht gerade leicht für Nicole, denn die Braut ist ihre Tante Gertrud. Umso näher der glückliche Hochzeitstag kommt, umso mehr kracht es zwischen Tante Gertud und Pfarrer Johann. Wird diese Hochzeit, die erste Hochzeit sein, die trotz Nicole´s toller Planung nicht stattfinden wird?
Wie immer ist in Himmelreich auch ohne die Hochzeit viel los…Dinosaurierknochen spielen auch eine mehr oder weniger große Rolle, aber ich möchte nicht zuviel spoilern und euch nicht den Spaß am Lesen nehmen 🙂
Mitten in dem ganzen Chaos steht plözlich Patrick, Nicoles Ex vor der Tür genauso arrogant wie früher. Doch Patrick ist nicht der einzigste Besuch für Nicole – auch ihre Eltern statten dem kleinen Örtchen Himmelreich und ihrer Tochter einen Besuch ab um ein verrücktes Anliegen vorzubringen….mehr möchte ich jetzt aber nicht verraten- nur noch eins: Das kleine Örtchen Himmelreich und ihre Bewohner muss man einfach lieben!
Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Staffeln von Himmelreich geben wird.
In jedem Himmelreich-Band steht eine andere Freundin im Vordergrund. Hier habe ich euch mal die komplette Himmelreich-Staffeln und Titel aufgelistet:Die Himmelreich-Reihe
Staffel 1
Himmelreich mit kleinen Fehlern – Ema Wagner
Tausche Himmelreich gegen große Liebe – Lana N. May
Himmelreich und Honigduft – Jo Berger
Sieben Minuten Himmelreich – Violet Truelove
Dich schickt das Himmelreich – Mia LeoniStaffel 2
Himmelreich mit Herzklopfen – Jo Berger
Zwei Küsse für Himmelreich – Andrea Bielfeldt
Himmelreich und Höllengrund – Susanne Pavlovic
Eine Hochzeit für Himmelreich – Mia Leoni

Viel Spaß beim Lesen 🙂

Informationen zum Buch

Titel: Eine Hochzeit für Himmelreich
Autor: Mia Leoni
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten:240
Genre: Liebesroman
ISBN: Taschenbuch: 978-3746063904

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.