Franziskas kleiner Buchblog

Liebe auf Friesisch: Das Meer in unseren Herzen

Inhalt

Job weg, Mann weg und mit einem Koffer voller Liebeskummer in Friesland gestrandet.

Von selbstsüchtigen Männern und miesen Chefs hat Hanna die Nase gestrichen voll. Mit gebrochenem Herzen flieht Hanna an die friesische Küste, und bezieht in einem beschaulichen Dorf eine romantische Mühle, um ihre Wunden zu lecken. Aber nicht ohne ihre Kuscheltiere!
Doch statt auf Ruhe, Wind und Wellen trifft Hanna auf eine durchgeknallte Anhalterin, unerwarteter Besuch schneit herein … und das Chaos wird perfekt, als Hanna gleich zwei Männer kennenlernt, die ihr den Kopf verdrehen. Einer davon ist Jan, der attraktive aber leider uncharmante Tierarzt und Mühlenbesitzer. Der will sie plötzlich und unerwartet aus ihrem Urlaubsdomizil werfen!
Was hat der Kerl eigentlich für ein Problem? Und warum klopft ihr Herz so heftig, wenn sie ihn sieht?

Als Jan auf Hanna trifft, wirbelt das sein Leben ordentlich durcheinander. Die toughe und eigenwillige Person fasziniert ihn von der ersten Begegnung an, und sein Entschluss, keine Frau in sein Leben zu lassen, gerät ins Wanken. Leider ruft das seinen ehemals besten Freund Alex auf den Plan. Der ist von Rache getrieben und will um jeden Preis verhindern, dass Jan jemals wieder eine Liebe findet.

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Jo Berger. Humorvoll, sinnlich, gefühlvoll und mit ganz viel Liebe.

Der Liebesroman ist in sich abgeschlossen.

(Quelle: https://www.amazon.de/Liebe-auf-Friesisch-unseren-Herzen-ebook/dp/B07VT13BVD/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1BTRD2AIEQMEM&keywords=liebe+auf+friesisch&qid=1564933450&s=gateway&sprefix=Liebe+auf+Frie%2Caps%2C167&sr=8-1)

Das Cover

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und ich möchte am Liebsten jetzt auf einem kleinen Schiff fahren.

Mein Fazit

Endlich wieder ein Roman von Jo Berger – ich mag ihre Bücher und ihren Humor. Jo Berger hat einen leichten flüssigen, humorvollen und bildlichen Schreibstil – sie hat einen wirklich wunderbarer Sommerroman, perfekt für gemütliche Lesestunden geschrieben. Beim Lesen hatte ich die Mühle, den Strand und das Meer vor Augen. Ihre Protagonisten sind wie aus dem Leben geschrieben – sie könnten neben uns wohnen. Besonders gut hat Jan mir gefallen – er hat Ecken und Kanten, aber er hat nie seinen Humor verloren. Hanna ist eine wirklich tolle Frau, die sich nicht unerkriegen lässt und immer weiter kämpft und sich in ein Urlaubsabenteuer stürzt.
Eine rundum sehr gut gelungene Story.
Urlaub pur zwischen den Buchseiten! Wenn man die Füße beim Lesen in eine Wanne voller Wasser stellt, dann hat man das Gefühl selbst am Meer zu sein 🙂

Informationen zum Buch

Titel: Liebe auf Friesisch: Das Meer in unserem Herzen
Autor: Jo Berger
Format: Taschenbuch, E-Book
Seiten: 264
ISBN: 978-3966988063

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.