Franziskas kleiner Buchblog

Glacies: Königreich der Kälte (Jahreszeiten-Tetralogie 1)

Inhalt

Die Erzkrone bewahrte einst das Königreich Glacies vor dem Untergang.
Doch was geschieht, wenn ihre Kraft vollständig erlischt?
Als rechtmäßige Thronerbin ist Kiana eine Bedrohung für die machthungrige Eiskönigin, die ihr alles raubt: die Mutter, das Reich, das Volk. Die grausame Herrscherin legt das junge Mädchen in Ketten, ihre Untertanen sind zu ewiger Sklaverei verdammt. Als Kiana mithilfe der Prinzessin Skadi die Flucht gelingt, findet sie Unterschlupf bei Raik, dem abtrünnigen Sohn der Eiskönigin. Der Prinz offenbart Kiana die Geschichte ihrer Familie, der Erzkrone – in der Legenden zufolge das Feuer ewig brennt – und einer uralten Prophezeiung von Hexen. Sie als Erbin muss diese erfüllen, um das Reich vor einer Eiszeit zu bewahren, die jedes Leben auslöschen wird.

(Quelle: https://www.amazon.de/Glacies-K%C3%B6nigreich-K%C3%A4lte-Jahreszeiten-Tetralogie-Band/dp/1081899107/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1568035193&sr=8-1)

Das Cover

Ein wunderschönes winterliches Cover – es passt perfekt zur Geschichte.

Mein Fazit

Dies ist der Auftakt der Jahreszeiten-Tetralogie von Jasmin Iser. Jasmin Iser hat einen sehr leichten, flüssigen und bildlichen Schreibstil. Beim Lesen konnte ich mir das Setting und die Charaktere sehr gut vorstellen.
Die Geschichte wird aus verscheidenen Perspektiven erzählt, sodass wir alle wichtigen Charaktere näher kennenlernen und auch ihre eigenen Geschichten erfahren. Die Atmosphäre ist düster und frostig – wie man es eben von einer Winterlandschaft kennt. Beim Lesen konnte ich immer wieder feststellen, dass ich nicht in dieser Welt voller Schmerz und Leid leben möchte. Eine machthungrige Königin, die nur Leid über ihr Volk und ihre Familie bringt.
Skadi, Kiana und Raik haben mir als Trio gut gefallen und haben gezeigt, dass man nicht immer Feinde sein muss. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen! Ich habe die Charaktere ins Herz geschlossen und hoffe darauf, sie bald wieder zu treffen.

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Informationen zum Buch

Titel: Glacies: Königreich der Kälte
Autor: Jasmin Iser
Format: E-Book, Taschenbuch
Seiten: 290
ISBN: 978-1081899103

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.