Franziskas kleiner Buchblog

Gefüllte Schokocookies

Hallo ihr Lieben,

einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch.
Ich habe euch heute ein Rezept mitgebracht – gefüllte Schokocookies passend zum Buch “Sternenvoll” von Patricia Renoth.

Zutaten für 6 gefüllte Kekse:
* 110 g weiche Butter
* 200 g Zucker
* 1 Ei (Größe L)
* 300 g Mehl
* 1 EL Kakao
* 1 TL Backpulver
* 1 Prise Salz
* 200 g gehackte Schokolade

Zubereitung:
* Den Backofen auf 180 °C vorheizen.
* Butter und Zucker schaumig schlagen. Das Ei unterrühren.
* Mehl, Backpulver, Salz und Kakao unterheben und zu einem glatten Teig verarbeiten.
* Anschließend die gehackte Schokolade unterheben
* 12 gleichgroße Teigportionen auf das Backblech legen und etwas flach drücken.
* Kekse 15 – 17 Minuten backen
* Kekse abkühlen lassen

Zutaten für die Füllung:
* 300 g Frischkäse (Doppelrahm)
* 100 g Magerquark
* 150 g Himbeeren (TK)
* 80 g Puderzucker
* 1 Pck Sahnesteif

Zubereitung:
* Himbeeren pürrieren und Puderzucker unterrühren
* Frischkäse und Magerquark glatt rühren, anschließend das Himbeerpürre unterrühren
* Sahne steif hinzufügen und 3 Minuten steif schlagen
* Füllung auf eine Hälfte der Kekse streichen und den zweiten Keks auf die Füllung legen.

Viel Spaß beim Nachbacken 🙂

Hier ist noch der Klappentext zum Buch:

Warum sagt dir jemand, dass er dich liebt und nimmt es dann wieder zurück?

Genau das versucht Ella herauszufinden. Jahrelang ist sie heimlich in Kilian verliebt. Er ist ihr Sandkastenfreund, mit dem sie schon immer etwas ganz Besonderes verbindet – sie sind am selben Tag, zur exakt selben Zeit, am selben Ort geboren. Aber Ella verdrängt ihre Gefühle, denn sie muss erst mit ihrem Körper und sich selbst zurechtkommen. Als sie endlich zu ihrer Liebe steht, sieht es so aus, als wäre das die beste Entscheidung ihres Lebens. Bis Kilian ganz plötzlich einen Rückzieher macht.

„Was wäre, wenn du dein ganzes Leben lang insgeheim immer gewusst hättest, wer der Richtige für dich ist. Und was wäre, wenn du dich endlich getraut hättest, ihm deine Liebe zu gestehen? Und was wäre, wenn du jetzt die Klarheit hättest, dass er dich nicht so mag, wie du ihn, aber dass es sein kann, dass er dich anlügt? Was würdest du dann tun?“

Ist Ella bereit, für ihre große Liebe zu kämpfen? Auch dann noch, wenn Kilians Geheimnis ihr Leben vielleicht für immer verändern wird? Eine berührende Liebesgeschichte über das Erwachsenwerden und das Erwachsensein, über verrinnende Zeit und all die Momente, die sich richtig gut anfühlen – und die richtig weh tun.

(Quelle: https://www.amazon.de/Sternenvoll-Patricia-Renoth/dp/1082367087/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Sternenvoll&qid=1583086592&sr=8-1)

Ein absolut schönes Buch – die Rezi zum Buch kommt bald.

Eure Franziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.