Franziskas kleiner Buchblog

Falling Snow – Ironie des Schicksals

Inhalt

“Danke, dass du mir vertraust.” “Danke für’s Dasein.” Seit ihrer Kindheit wissen Klara und Alex, wie es sich anfühlt, allein zu sein. Kurz vor Weihnachten wird das Leben der beiden durch plötzliche und unerfreuliche Ereignisse auf den Kopf gestellt. Doch vielleicht hat ihr Schicksal etwas Besonderes für sie geplant.

(Quelle: https://www.amazon.de/Falling-Snow-Schicksals-Dena-Taherianfar/dp/3754396838/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1639908323&sr=8-1)

Das Cover

Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut – es passt zur Geschichte von Klara.

Mein Fazit

Dena Taherianfar hat einen angenehmen und leichten Schreibstil. Am Anfang der Geschichte lernen wir Klara und Alex besser kennen – die Geschichte wird aus der Perspektive von Klara und Alex erzählt. Die Einblicke sind leider sehr klein und manchmal habe ich das Gefühl, dass mir dadurch manche Informationen fehlen und die Geschichte nicht ganz rund ist.

Zu Beginn der Geschichte bekommt man durch den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt etwas Weihnachtsatmosphäre – diese Atmosphäre ist nur zu Beginn der Geschichte. Das Kennenlernen zwischen Klara und Alex hat etwas magisches. Mich stört nur, dass Klara sich immer mehr auf die Beziehung mit Alex einlässt obwohl sie noch mit ihrem Freund Chris zusammen ist. Die Trennung zwischen Klara und Chris verläuft einfach nebenbei.

Beim Lesen begleiten wir Klara durch Wien. Mein Lieblingscharakter in der Geschichte ist Klaras bester Freund Matthias – er ist immer für sie da und möchte sie immer beschützen.

Während der Geschichte passiert etwas dramatisches, dass das Leben von Klara komplett verändert. Klara muss lernen mit dem Geschehenen zu leben. Leider sucht Klara sich nur Hilfe bei ihren Freunden. Ich persönlich hätte es schön gefunden, wenn Klara sich noch Hilfe bei Profis gesucht hätte.

Falling Snow – Ironie des Schicksals ist ein Buch ist keine locker-leichte Weihnachtsgeschichte. Es ist eine Geschichte auf die man sich einlassen muss und die einem unter die Haut geht. Dieses Buch hat zu recht eine Triggerwarnung!

Informationen zum Buch

Titel: Falling Snow – Ironie des Schicksals
Autor: Dena Taherianfar
Format: Taschenbuch, Hardcover
Seiten: 272
ISBN: ‎ 978-3755751274


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.