Franziskas kleiner Buchblog

Von Schneekugeln und Pariser Weihnachtsmuffeln

Inhalt

Von viel zu viel Gemütlichkeit und Romantik, einer Quarter-Life-Crisis und dem Zauber der Stadt der Lichter

Keine Bescherung. Bloß ein, zwei Gläser Rotwein und Ruhe. Das wünscht sich Pariserin Laure-Anne für Weihnachten dieses Jahr. Da können ihre Arbeitskollegen und Freunde noch so sehr von der glückseligen Adventszeit schwärmen. Aber Laure-Annes Plan hat keine Rechnung mit Maël gemacht. Maël, der immer da war, wenn Weihnachten mal wieder schiefgegangen ist. Maël, auf dessen Gute Laune sie immer zählen konnte. Maël, der von einen Tag auf den anderen verschwunden ist und jetzt, ohne mit seinem mysteriösen Geheimnis rauszurücken, wieder Kontakt knüpfen möchte …

Ein weihnachtlich-magischer Wohlfühlroman in Paris

Einzelband in 24 Kapiteln.

New Adult Romance mit magischen Elementen

(Quelle: https://www.amazon.de/Von-Schneekugeln-Pariser-Weihnachtsmuffeln-Melissa-ebook/dp/B09JC934XZ/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2TL6ZFT0GD6DD&keywords=Melissa+Mai&qid=1640334026&s=books&sprefix=melissa+mai%2Cstripbooks%2C83&sr=1-1)

Das Cover

Ich finde das Cover wunderschön mit dieser Schneekugel – es hat etwas magisches an sich.

Mein Fazit

Melissa Mai hat einen schönen leichten Schreibstil. Beim Lesen ist man sofort in Paris und dem französischen Flair. Das Buch ist in 25 Kapitel aufgeteilt und startet mit dem 01. Dezember – man kann das Buch wunderbar als Adventskalender verwenden (was ich auch gemacht habe).
Laura-Anne ist ein absoluter Weihnachtsmuffel oder Weihnachtsgrinch. Sie hofft jedes Jahr, dass die Weihnachtszeit schnell vorbei ist. Doch dann taucht plötzlich Maël, ihr alter Freund aus Kindertagen auf. Mit Maël war die Weihnachtszeit früher nicht so schlimm. Aber wo war er all die Jahre und wieso hält er sie jetzt auf Abstand? Beim Lesen sind mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte von Laura-Anne und Maël müsst ihr selbst lesen.
Melissa Mai hat ein absolutes Wohlfühlbuch für Jung und Alt geschrieben – sie hat diese magische Weihnachtsatmosphäre sehr gut eingefangen.

Informationen zum Buch

Titel: Von Schneekugeln und Weihnachtsmuffeln
Autor: Melissa Mai
Format: E-Book
Seiten: 324

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.