Franziskas kleiner Buchblog

Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals

Inhalt

Eine unheilvolle Zeit. Ein Familienerbe in Gefahr. Eine Liebe, die grenzenlos ist.

Stuttgart, Sommer 1936: Die junge Chocolatière Viktoria muss ihre Lehrzeit in Frankreich abbrechen, weil die heimische Schokoladenmanufaktur dringend ihre Unterstützung braucht. Die Zeiten sind unsicher, man will die Familie Rothmann aus der Leitung ihres Unternehmens drängen. Noch während sich Viktoria und ihre Mutter Judith mit allen Mitteln wehren, taucht der Schokoladenunternehmer Andrew Miller in Stuttgart auf. Der gutaussehende Amerikaner bringt nicht nur Viktorias Gefühlsleben durcheinander, er bietet den Rothmanns auch einen Ausweg an. Doch ist er wirklich der, für den er sich ausgibt? Als die Ereignisse sich überstürzen, drängt zudem ein lang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht …

Der dramatische letzte Teil der erfolgreichen Bestsellertrilogie, in hochwertiger, veredelter Romance-Ausstattung.

(Quelle: https://www.amazon.de/Die-Schokoladenvilla-Schicksals-Roman-Schokoladen-Saga/dp/3328104070/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1625991355&sr=1-1)

Das Cover

Dieses Cover passt sehr gut zur Trilogie der Schokoladenvilla.

Mein Fazit

Ich habe mich unheimlich auf den dritten und letzten Band von der Schokoladenvilla gefreut – ich wollte einfach wissen wie es mit der Schokoladenvilla und der Familie Rothmann weitergeht. Aber ich habe den dritten Band nicht sofort gelesen, weil ich wusste, dass dann die Geschichte um die Schokoladenvilla vorbei ist und das macht mich etwas traurig.

Maria Nikolai hat mich auch in ihrem letzten Teil ihrer Schokoladenvilla-Trilogie mitgenommen. Ihr Schreibtil ist einfach wunderbaren flüssig und schönen. Ihre Charaktere sind sehr facettenreich.
Die Geschichte um Judith, einer sehr starken Frau und ihrer Familie hat mich sehr bewegt. Ich habe mit ihnen gelitten geliebt, gelacht, gehofft und auch geweint. Mehr möchte ich zur Geschichte nicht sagen – ihr müsst sie schon selbst lesen.

Die Trilogie der Schokoladenvilla hat Suchtpotenzial.

Informationen zum Buch

Titel: Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals
Autor: Maria Nikolai
Format: E-Book, Taschenbuch, Hörbuch
Seiten: 640
ISBN: 978-3328104070

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.