Franziskas kleiner Buchblog

Die Hofgärtnerin – Sommerleuchten

Inhalt

Der Traum einer eigenen Gärtnerei. Eine Frau, die mutig in die Zukunft geht. Eine Liebe, die alle Hindernisse überwindet.

Oldenburg, 1893: Marleene und ihr Verlobter träumen davon, eine eigene Gärtnerei aufzubauen, in der sie duftenden Flieder und prachtvolle Rhododendren züchten. Als sich ihnen die Gelegenheit bietet, ein Stück Land zu bewirtschaften, können sie ihr Glück kaum fassen. Eine Auszeichnung auf der Hamburger Gartenschau könnte ihnen außerdem die begehrte Auszeichnung als »Hofgärtnerei« einbringen. Doch innerhalb von kürzester Zeit aus dem Nichts eine Gärtnerei aufzubauen verlangt ihnen und ihrer Liebe alles ab – sogar die Hochzeitspläne müssen zu Marleenes Kummer auf Eis gelegt werden. Und auch ihre Konkurrenten schrecken vor nichts zurück, um die beiden von ihrem Ziel abzubringen. Können sie es dennoch schaffen, ihren großen Traum wahrzumachen?

Dieser Sommer duftet nach bunten Blumen. Die wundervolle Hofgärtnerinnen-Saga geht weiter. In hochwertig veredelter, liebevoller Ausstattung.
(Quelle: https://www.amazon.de/Die-Hofg%C3%A4rtnerin-Sommerleuchten-Familiensaga-Hofg%C3%A4rtnerinnen-Saga/dp/3328106812/ref=sr_1_1?crid=R8KNEMH049HV&keywords=die+hofg%C3%A4rtnerin+band+2&qid=1658248608&s=books&sprefix=Die+Hofg%2Cstripbooks%2C116&sr=1-1)

Das Cover

Mir gefällt dieses Cover total – es passt perfekt zur Geschichte und zu Band 1.

Mein Fazit

Endlich ist Band 2 zu “Die Hofgärtnerin” erschienen – ich hab mich so auf die Fortsetzung gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Rena Rosenthal hat einen sehr angenehmen, flüssigen und bildlichen Schreibstil. Die Autorin hat als Kind viel Zeit in der Baumschule ihrer Eltern verbracht und dieses Wissen und ihre Liebe zu Pflanzen sind in dieses Buch mit eingeflossen.
Marleene und ihr Verlobter Julius wollen ihre eigene Gärtnerei aufbauen – dies wird nicht leicht für das Paar. Ihnen werden viele Steine bzw. Brocken in den Weg gelegt. Ob die Zwei ihren Traum von ihrer eigenen Gärtnerei erfüllen können? Das verrate ich nicht.
Das Lesen hat einfach soviel Spaß gemacht – am Ende war ich traurig als die Geschichte zu Ende war, aber ich freu mich schon sehr auf Band 3.

Informationen zum Buch

Titel: Die Hofgärtnerin – Sommerleuchte
Autor: Rena Rosenthal
Format: E-Book, Taschenbuch
Seiten: 720
ISBN: 978-3328106814

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.