Franziskas kleiner Buchblog

Die Bäckerei der Wunder

Inhalt

Ein berührender Roman über die berühmteste Bäckerei Barcelonas

Barcelona, 1926. An einem Wintermorgen, der voller Wunder ist, wird Alba geboren. Es schneit in Barcelona so heftig wie nie zuvor, und die Menschen laufen auf die Straße, um die tanzenden Kristalle zu bewundern. Schon bald wird sich herausstellen, dass Alba in ihrem Leben noch viele Menschen verzaubern wird – mit ihrer einzigartigen Gabe, Kuchen und Kekse zu backen, die Glück und Trost spenden. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, Konditorin zu werden. Doch im Spanien der rauen Nachkriegszeit ist es für eine junge Frau alles andere als leicht, sich den Weg zum Glück zu erkämpfen. Bis sie eines Tages die Bäckerei Escribà betritt – und ahnt, dass sich ihr Leben für immer verändern wird …

(Quelle: https://www.amazon.de/Die-B%C3%A4ckerei-Wunder-Christian-Escrib%C3%A0/dp/345342431X/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1617869788&sr=8-1)

Das Cover

Bei diesem Cover möchte man sofort durch die Tür der Bäckerei gehen – mir gefällt es sehr gut.

Mein Fazit

Auf die Bäckerei der Wunder habe ich mich sehr gefreut. Der Klappentext war vielversprechend und die Vorstellung auf ein Wunder, hat mich so neugierig gemacht. Wer mag den keine Wunder? Vor allem liebe ich Backen und süße kleine Bäckereien und habe mich daher sehr auf dieses Buch gefreut. Der Schreibstil von Christian Escribá ist sehr angenehm und bildlich geschrieben. Beim Lesen riecht man den Duft von frisch gebacknenen Brot und Keksen. Leider passt der Titel “Die Bäckerei der Wunder” nicht ganz, da ich auf ein Wunder gehofft habe und auf ein bisschen mehr Gefühl, mehr Spannung und auch Dramatik. Mit der grenzenlose Liebe zum Backen von Alba hätte ich nie gerechnet. Die Geschichte hat mir trotz allem gut gefallen auch wenn die ein oder anderer Stelle etwas langatmig war. Aber trotz allem ist es eine schöne Geschichte über die Liebe und Leidenschaft zum Backen.

Informationen zum Buch

Titel: Die Bäckerei der Wunder
Autor: Christian Escribá
Format: E-Book, Taschenbuch, Hörbuch
Seiten: 288
ISBN: 978-3453424319

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert