Franziskas kleiner Buchblog

Dezemberfunkeln

Inhalt

“Du kannst im Leben gegen alles kämpfen außer gegen deine Gefühle.”

Die 29-jährige Mieke glaubt nicht an die wahre Liebe; zu oft wurde sie schon enttäuscht. So auch jetzt wieder, als ihr Freund sie für eine andere verlässt. War ja klar, dass der Typ Mieke ihre Lieblingsjahreszeit vermiesen muss!
Weil Alleinsein aber auch keine Option ist – nicht neben ihren hoffnungslos romantischen besten Freundinnen und schon gar nicht in der Weihnachtszeit – lässt sie sich halbherzig auf Nils ein. Als eine mysteriöse Unbekannte auf dem Weihnachtsmarkt ihr die Hälfte einer Herzlampe schenkt und behauptet, dass ihre große Liebe die andere Hälfte hat, zieht Mieke die Situation ins Lächerliche. Doch der Gedanke lässt sie nicht los. Gibt es die wahre Liebe doch? Ist Nils tatsächlich der Richtige? Oder vielleicht doch eher dieser andere Mann, der ihr Herz höherschlagen lässt, auch wenn sie es nicht zugeben will?

Eine locker-leichte winterliche Liebesgeschichte mit Irrungen und Wirrungen, Glühwein und Weihnachtsplätzchen, Lichterketten und Hoffnung im Herzen.
(Quelle: https://www.amazon.de/Dezemberfunkeln-Dany-Matthes/dp/B0BMTHBZBY/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1671370379&sr=8-1)

Das Cover

Ich finde das Cover sehr schön und sehr passend für die Geschichte.

Mein Fazit

“Dezemberfunkeln” ist mein erstes Buch von Dany Matthes. Day Matthes hat einen sehr angenehmen und schönen Schreibstil. Sie hat einen gemütlichen und winterlichen Wohlfühlroman geschrieben. Die Protagonisten sind alle sehr authentisch und auch sympathisch (außer Viktoria – die fand ich nicht sehr sympathisch). Leider gibt es innerhalb der Kapitel ein paar Zeitsprünge, die mich beim Lesen etwas aus dem Konzept gebracht haben – ist aber meine persönliche Meinung.
Schnapp dir eine Tasse Tee, eine Kuscheldecke und kuschel dich aufs Sofa und lese “Dezemberfunklen” – perfekt zum Abschalten.

Informationen zum Buch

Titel: Dezemberfunkeln
Autor: Dany Matthes
Format:Taschenbuch, E-Book
Seiten: 236
ISBN: ‎‎ 979-8363347924

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert