Franziskas kleiner Buchblog

Der Hühnerflüsterer, meine Oma und ich

Inhalt

Chick Lit der anderen Art …

Dauerstress bei der Arbeit, und auch mit dem Freund läuft es alles andere als rosig. Das Leben von Designerin Emma gleicht einem Hamsterrad. Als sie auch noch etwas Ungeheures über ihren Freund erfährt, sich im Büro eine Katastrophe ereignet und ihre Oma plötzlich erkrankt, wird sie zu einer Auszeit auf dem Land gezwungen.

Doch in der Krise liegt auch eine Chance. Zwischen Gartenzaunstreitigkeiten und entlaufenen Hühnern muss Emma herausfinden, was ihr wirklich wichtig ist im Leben. Und vielleicht ist der attraktive Hühnerzüchter Erik der Richtige, ihr dabei auf die Sprünge zu helfen.

Manchmal kann eine Handvoll Hühner der Schlüssel zum Glück sein …

(Quelle: https://www.amazon.de/H%C3%BChnerfl%C3%BCsterer-meine-Oma-ich/dp/1701724693/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3AWFVQL4AHJQ&keywords=der+h%C3%BChnerfl%C3%BCsterer&qid=1574262608&sprefix=Der+H%C3%BChner%2Caps%2C163&sr=8-1)

Das Cover

Ein perfektes Cover für diesen tollen Roman – ich finde die Hühner total süß.

Meine Fazit

Janina Venn-Rosky hat einen leichten, undkomplizierten und bildlichen Schreibstil – ich liebe ihre Bücher. Mit “Der Hühnerflüsterer, meine Oma und ich” hat sie einen humorvollen Roman über Familie, Freundschaft und Tiere geschrieben – ein Romane, der zum Nachdenken anregt. Die perfekte Lektüre für diese tristen Tage.
Beim Lesen ist man sofort mitten in der Geschichte um Emma, ihre Oma und Erik. Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und am liebsten würde ich mir einen eigenen Hühnerstall bauen. Jedes Kapitel beginnt mit einer absolut schönen Hühnerzeichnung und sie runden die gesamte Geschichte ab.
Leider war die Geschichte viel zu schnell vorbei. Ein absolutes Lesehighlight!

Informationen zum Buch

Titel: Der Hühnerflüsterer, meine Oma und ich
Autor: Janina Venn-Rosky
Format: E-Book, Taschenbuch
Seiten: 319
ISBN: 978-1701724693

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.