Franziskas kleiner Buchblog

Der Garten des Sargmachers

Inhalt

Ein teuflischer Serienkiller und ein Haus voll dunkler Geheimnisse … Der neue Thriller des Nummer-1-Bestsellerautors aus Großbritannien

Als ein Sturm über die schottische Küste hinwegfegt, stürzt ein Teil der Klippen ins Meer. Auch der Garten von Gordon Smith gehört zur abgebrochenen Landzunge, die nun enthüllt, was auf dem Grundstück vergraben war: zahllose Tote. Das Unwetter verhindert eine Bergung der Leichen und vernichtet wichtige Beweise. So weiß niemand, wie viele Menschen Smith getötet hat. Doch Ex-Detective Inspector Ash Henderson ahnt: Er wird weitermorden. Henderson ist entschlossen, Smith in den Highlands aufzuspüren und zu stoppen, selbst wenn er dafür Regeln brechen muss. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn ein junges Mädchen ist bereits in der Gewalt des Killers …
(Quelle: https://www.amazon.de/Garten-Sargmachers-Detective-Constable-Henderson/dp/3442492335/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1650354903&sr=1-1)

Das Cover

Ein sehr schlichtes aber doch passendes Cover für diesen Thriller.

Mein Fazit

“Der Garten des Sargmachers” ist der dritte Band der Ash Henderson Reihe des Autors Stuart McBride. Man muss die zwei Vorbände nicht unbedingt lesen, da jeder Band in sich abgeschlossen ist. Stuart McBride hat einen angenehmen Schreibstil. Der Hauptprotagonist Ash Henderson ist ein verbitterter und zynischer Expolizist, der sich und seinen kurzen Geduldsfaden nicht im Griff hat und deshalb immer wieder mit anderen Menschen aneinander gerät…sowas muss man mögen -mir war es oft einfach zu viel. Die Polizeipsycholigin Alice, die Schlager-Oma Helen und der Hund Henry sind Nebenprotagonisten, aber die machen die Geschichte einfach wertvoller.
Die ersten 600 Seiten ziehen sich und gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse – mir war der Thriller einfach viel zu langatmig, man hätte manches einkürzen können.

Informationen zum Buch

Titel: Der Garten des Sargmachers
Autor: Stuart McBride
Format: E-Book, Taschenbuch
Seiten: 640
ISBN: ‎978-3442492336

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.