Franziskas kleiner Buchblog

Dein Flüstern im Meereswind

Inhalt

Der Wind erzählt die schönsten Liebesgeschichten …

Ein eigener Inselbuchladen, Sanddornkuchen zum Frühstück und Ostseewind im Haar: Caro fühlt sich in ihrer neuen Heimat Hiddensee pudelwohl. Nur in Sachen Liebe hatte sie bisher kein Glück. Um lästige Nachfragen zu vermeiden, erzählt sie ihrer Mutter kurzerhand, sie sei verlobt – und bricht in Panik aus, als diese ihren Besuch ankündigt, um ihren zukünftigen Schwiegersohn kennenzulernen. Caro braucht einen passablen Mann, der für ein paar Tage ihren Verlobten spielt, und zwar schnell! Als sie sich vor einem heftigen Sommersturm in das Haus des Meteorologen Hannes rettet, scheint er die Lösung all ihrer Probleme zu sein. Tatsächlich macht Hannes seine Sache als Verlobter erstaunlich gut. Zu gut vielleicht? Caro jedenfalls fällt es immer schwerer, vorgetäuschte und echte Gefühle auseinanderzuhalten …
(Quelle: https://www.amazon.de/Dein-Fl%C3%BCstern-im-Meereswind-Roman/dp/3453426223/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1650613465&sr=8-1)

Das Cover

Mir gefällt dieses schlichte aber doch passende Cover sehr gut.

Mein Fazit

Hinter dem Namen Nele Blohm steht Mila Summers. “Dein Flüstern im Meereswind” ist der zweite Roman unter ihrem Pseudonym. Nele Blohm hat einen angenehmen, leichten und sehr fließenden Schreibstil. Man fliegt einfach nur so durch Caros Geschichte und über die die Insel Hiddensee. Beim Lesen hatte ich das Gefühl Urlaub auf Hiddensee zu machen. Ich würde unglaublich gerne durch Maries und Caros “Traumschlösschen” schlendern und im Garten ein Stück Kuchen von Oma Gertrud genießen.

Nele Blohm hat eine perfekte Kombination aus Liebe, Freundschaft, Beruf, Traum und Familie in ihr Buch gepackt.

Die Protagonisten Caro, Marie, Hannes, Ole und Oma Gertrud sind mehr sehr ans Herz gewachsen – auch Caros Mama hat später einen Platz in meinem Herz gefunden.

Die perfekte Lektüre um vom Alltag abzuschalten. Ich freu mich schon auf mehr Bücher von Nele Blohm/ Mila Summers.

Informationen zum Buch

Titel: Dein Flüstern im Meereswind
Autor: Nele Blohm
Format: E-Book, Taschenbuch
Seiten: 352
ISBN: ‎978-3453426221

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.