Franziskas kleiner Buchblog

Bratapfel am Meer

Inhalt

»Bring meine Kette zurück zu meiner großen Liebe, nach Juist!« Nur wenige Stunden vor ihrem Tod hat Caros Patientin ihr dieses Versprechen abgenommen. Nun steht Caro auf dem Klinikflur, der ihr alltäglicher Arbeitsplatz ist, und hält Elfriedes kunstvoll gearbeitete Perlenkette in den Händen. Sie spürt, dass dieses Schmuckstück ein ganz besonderes Geheimnis birgt, und beschließt, zum Jahreswechsel auf die kleine Nordseeinsel Juist zu fahren. So kann sie Elfriedes Wunsch erfüllen und sich, bei eisigem Wind und rauer Brandung vor den Fenstern, mit heißem Apfelpunsch die kleine Auszeit nehmen, nach der sie sich schon lange sehnt.

(Quelle: https://www.amazon.de/Bratapfel-am-Meer-Romantischer-Winterroman/dp/3745700376/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Bratapfel+am+Meer&qid=1570964757&sr=8-1)

Das Cover

Ich finde das Cover wunderschön – man möchte am liebsten los backen, wenn man das Cover sieht.

Mein Fazit

Anne Barns hat einen absoluten Wohlfühlroman geschrieben – mein absolutes Highlight dieses Jahr. Sie hat einen leichten, flüssigen und bildhaften Schreibstil. Beim Lesen ist man gleich in Caros Geschichte drin. Alle Charaktere sind sehr detalliert beschrieben, dadurch hat man sie beim Lesen immer direkt vor Augen.
Caro ist Intensivkrankenschwester – jeden Tag hat sie mit Tod und der Trauer zu tun. Natürlich verlassen auch manche Caros Station lebend. Caro ist eine Krankenschwester mit Leib und Leben. Eine ehemalige Patientin schickt Caro auf die Insel Juist um den letzten Willen der Patientin zu erfüllen. Diese Auszeit braucht Caro unbedingt.
Die Reise und der Auftenthalt in Juist ist bildreich beschrieben – man hat das Gefühl mit Caro dort zu sein.
Besonders toll finde ich auch, das man manche Rezepte von Caro nachbacken kann. Caro ist eine große Hobbybäckerin.
Wie es Caro auf der Insel ergangen ist? Das müsst ihr schon selbst lesen. Diese Geschichte um Caro wird euch zum Lachen, aber auch Weinen bringen – so ging es mir zumindest!

Informationen zum Buch

Titel: Bratapfel am Meer
Autor: Anne Barns
Format: E-Book, Taschenbuch
Seiten: 552
ISBN: 978-3745700374

Die Coverrechte liegen beim MIRA Taschenbuch Verlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.