Franziskas kleiner Buchblog

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Inhalt

Von der Magie der ersten Schneeflocken des Jahres und der Kraft der wahren Liebe Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, begibt sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will. Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen? Leseprobe Schneeflocken rieselten langsam auf mich herab und verschluckten den Lärm um mich herum wie durch Zauberhand. Wie eine kleine, heile Winterwunderwelt lagen die sonst eher kargen Londoner Straßen im Außenbezirk vor mir: Gezuckerte Autos am Wegrand, Zweige, die sich durch die Schneemassen weit herunterbogen, und das herrlich schmatzende Geräusch, das der Schnee unter meinen Schuhsohlen hervorrief. Ich mochte den Winter. Besonders die besinnliche Zeit kurz vor Weihnachten. Auch wenn Mum nicht besonders viel von dem Fest der Liebe hielt und ich durch den frühen Tod meiner Granny nie wirklich Weihnachten gefeiert hatte.

(Quelle: https://www.amazon.de/Ein-zauberhaftes-Weihnachtsgeschenk-Mila-Summers/dp/3964434817/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Mila+Summers&qid=1572029160&s=books&sr=1-3)

Das Cover

Ein wunderschönes Cover – vor allem für eine so schöne Weihnachtsgeschichte

Mein Fazit

Mila Summers hat einen schönen, leichten und bildlichen Schreibstil – man ist sofort in der Geschichte um die sympathische Ellie. Ich würde Ellie so gerne in ihrem Tearoom besuchen.
Die Protagonisten habe ich alle in mein Herz geschlossen, weil jeder auf seine Art etwas liebenswertes an sich hat und jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat.
Ellies und Max Geschichte habe ich auf einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie diese Geschichte endet…ich möchte nicht zu viel verraten, aber diese Geschichte ist wirklich wunderschön.
Ein wunderbarer Einstieg in die Adventszeit!

Informationen zum Buch

Titel: Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk
Autor: Mila Summers
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten: 290
ISBN: 978-3964434814

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert