Franziskas kleiner Buchblog

Zuckergussküsse: Neuanfang in St. Helens (Geschichten aus St. Helens 1)

Inhalt

Sie gleicht einer Elfe, wie sie sich bewegt. Ihre Haare, aus denen sie die Klammern gelöst hat, fliegen um sie herum und erinnern mich an den unwiderstehlichen Duft, der mir beim Tanzen daraus entgegengeströmt ist. Langsam setze ich mich in Bewegung und gehe auf sie zu. Das Knirschen des frisch gefallenen Schnees unter meinen Schuhen lässt sie innehalten und die Augen öffnen. Die Band hat wieder zu spielen begonnen, und die leise Musik ertönt bis zu uns heraus. Niemand sonst ist hier, nur wir beide stehen im Schneefall und sehen uns an. Wie soll ich mich von ihr fernhalten, wenn alles in mir danach schreit, sie in die Arme zu nehmen?

Nach einigen unschönen Erlebnissen beschließt Ruby, ihr Leben zu verändern.
Weit weg von ihrer liebevollen Familie erfüllt sie sich den lang gehegten Traum eines Büchercafés. Schon bald kreuzt der undurchschaubare Nathaniel ihren Weg, der mit Gefühlen so überhaupt nichts am Hut hat. Gerade, als er sich ihr endlich öffnet, holt Ruby die Vergangenheit wieder ein und droht alles zu zerstören.

(Quelle: https://www.amazon.de/Zuckergussk%C3%BCsse-Neuanfang-St-Helens-Geschichten-ebook/dp/B07NCR6138/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Helen+rose+Sky&qid=1568035995&s=books&sr=1-2)

Das Cover

Ein schönes verträumtes Cover.

Mein Fazit

Helen Rose Sky hat einen leichten, flüssigen Schreibstil und ich war direkt in der Geschichte drin. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Ruby und auch von Nathaniel erzählt. Beim Lesen lernt man die Zwei immer besser kennen. Ruby war mir sofort symathisch. Sie hat ein kleines Büchercafé namens “Sweet & read” – das im Buch sehr liebevoll beschrieben wird. Und am Liebsten möchte ich auch so ein süßes Büchercafé haben.
Natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz, aber nimmt auch nicht zuviel Raum ein. Es gibt immer wieder Überraschungen.
Und ich freue mich schon auf Band 2.

Informationen zum Buch

Titel: Zuckergussküsse: Neuanfang in St. Helens
Autor: Helen Rose Sky
Format: E-Book, Taschenbuch
Seiten: 216
ISBN: 978-1795705332

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert