Franziskas kleiner Buchblog

Taxi criminale – Ein Fall für die rasanteste Hobbyermittlerin Roms: (Ein Taxi für alle Fälle, Band 1)

Inhalt

So rasant und vergnüglich wie eine Taxifahrt durch Rom

Die Italienerin Debora lebt in Rom und wollte schon immer Polizistin werden. Aber nach dem Tod ihres Vaters muss sie die Familie als Taxifahrerin über Wasser halten. Eines Tages nimmt sie eine elegante Dame im Taxi mit. Als diese kurz darauf ermordet aufgefunden wird, ist Deboras Neugier geweckt. Sie will den Mörder dieser Frau fassen! Commissario Eugenio ist nicht gerade begeistert von der impulsiven Hobbyermittlerin, die ihm mit eigenwilligen Methoden immer wieder in die Ermittlungen pfuscht. Doch Debora lässt sich nicht abschütteln, denn sie will ihre Fähigkeiten endlich unter Beweis stellen – und den charmanten Commissario beeindrucken …

(Quelle: https://www.amazon.de/Taxi-criminale-rasanteste-Hobbyermittlerin-Roman/dp/3328103562/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=LOT65T9OWW8N&keywords=taxi+criminale&qid=1567583634&s=books&sprefix=Taxi+%2Cstripbooks%2C185&sr=1-1)

Das Cover

Dieses bunte Cover gefällt mir sehr gut, aber leider passt die Frau auf dem Cover nicht zu Debora.

Mein Fazit

Nora Venturini hat einen leichten Schreibstil und hat mit ihrem Krimi den Auftakt zu einer Serie geschrieben. Die Hauptperson, Debora, die Taxifahrerin ist sehr sympathisch. Eigentlich wollte Debora Polizistin werden, doch durch eine Familientragödie ist sie dazu gezwungen als Taxifahrerin zu arbeiten. Sie hadert nicht mir ihrem Leben sondern nimmt ihr Schicksal einfach so hin. Debora hat viel Spaß ihre Kunden zu analysieren. Doch der Spaß hört schnell auf als eine Kundin von Debora ermordet wird….Debora stürzt sich in die Ermittlungen…
Leider hält das Buch nicht das was es verspricht, aber durchhalten lohnt sich auf jeden Fall. Manchmal ist es etwas langwierig.
Danke an das Bloggerportal für das Reziexemplar – es ändert nichts an meiner Meinung.

Informationen zum Buch

Titel: Taxi Criminale – Ein Fall für die rasanteste Hobbyermittlerin Roms.
Autor: Nora Venturini
Format: E-Book, Taschenbuch
Seiten: 416
ISBN: 978-3328103561

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.