Franziskas kleiner Buchblog

Selbstgemachtes Vogelfutter

Hallo ihr Lieben,

ich war mal wieder in meiner Hexenküche tätig und diesmal habe ich für die Blogtour von Mila SummersWeihnachten in den schottischen Highlands” Vogelfutter selbstgemacht. Im Herbst und Winter, wenn die Tage kürzer werden, freuen sich die Vögel über zusätzliches Kraftfutter.

Material:

  • Mini-Gugelhupf-Formen
  • Kordeln
  • Haferflocken
  • Sonnenblumenkerne
  • Exquisit geschälte Sonnenblumenkerne
  • Streufutter mit Nüssen
  • Kokos- oder Pflanzenfett

So wird es gemacht.


Das Kokos- oder Pflanzenfett in einem Topf erhitzen. Die Sonnenblumenkerne, Haferflocken und Streufutter in das flüssige Fett geben.
Die flüssige Mischung in die Mini-Gugelhupf-Formen geben und kalt stellen.
Das festgewordene Vogelfutter aus der Form lösen und mit einer Kordel in den Garten oder auf den Balkon hängen.
Eignet sich auch wunderbar zum Verschenken.

(Quelle: https://www.dm.de/tipps-und-trends/bastelideen/selbstgemachtes-vogelfutter-475048)

Viel Spaß beim Nachmachen 🙂



Hier habe ich noch den Klappentext zu “Weihnachten in den schottischen Highlands” von Mila Summers:

Weihnachtlich turbulent und herzerwärmend amüsant – kommt mit Willow & Leo in die schottischen Highlands und begegnet dem Zauber von Weihnacht. Als Willow sich kurz vor Weihnachten aus dem trubeligen London auf den Weg zu ihrer Familie in den schottischen Highlands aufmacht, freut sie sich auf ein paar entspannte Tage im Kreise ihrer Liebsten auf ihrem Stammsitz Ghaoil Castle. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Als ihr Wagen sie mitten in der Nacht irgendwo im Nirgendwo im Stich lässt, begegnet sie Leo Moore. Leo ist der gefeierte Star einer Prime-Original-Serie. Glücklich ist er allerdings nicht. Als er sich in den Kopf setzt, eine schottische Burg zu erwerben, ahnt er noch nicht, dass er in den schottischen Highlands mehr finden wird, als man für Geld kaufen kann. Auch wenn er dafür einen Schottenrock anziehen muss.

(Quelle: https://www.amazon.de/Weihnachten-schottischen-Highlands-Mila-Summers/dp/3969668522/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1636286713&sr=8-3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.