Franziskas kleiner Buchblog

Montags bei Monica

Inhalt

Ein bezaubernder Wohlfühlroman, der Nähe, Wärme und das Zusammensein feiert!

»Eine Art ›Tatsächlich … Liebe‹ in Romanform und ein wahres Wundermittel gegen das Gefühl der Einsamkeit in unserer Welt.« Globe and Mail

Julian ist es leid, seine Einsamkeit vor anderen zu verstecken. Der exzentrische alte Herr schreibt sich seine wahren Gefühle von der Seele und lässt das Notizheft in einem kleinen Café liegen. Dort findet es Monica, die Besitzerin. Gerührt von Julians Geschichte, beschließt sie, ihn aufzuspüren, um ihm zu helfen. Und sie hält ihre eigenen Sorgen und Wünsche in dem Büchlein fest, ohne zu ahnen, welch heilende Kraft in diesen kleinen Geständnissen liegt: Als das Notizbuch weiterwandert, wird aus den sechs Findern ein Kreis von Freunden. Monicas Café wird dabei ihr zweites Zuhause, und auf Monica selbst wartet dort das ganz große Glück …

(Quelle: https://www.amazon.de/Montags-bei-Monica-Clare-Pooley/dp/3442206286/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1634463064&sr=8-1)

Das Cover

Für mich passt das Cover sehr gut zur Geschichte.

Mein Fazit

Clare Pooley hat einen flüssigen, schönen und bildlichen Schreibstil. Beim Lesen war ich sofort in der Geschichte drin. Das Buch hat mich berührt, zu Tränen gerührt, zum Lachen gebracht. Es ist warmherzig und abwechslungsreich und hat schöne Schauplätze zu bieten.
Die Protagonisten sind alle sehr authentisch und ich habe sie alle mit ihren kleinen und großen Fehlern in mein Herz geschlossen.
Jedes Kapitel wird aus der Sicht eines Protagonisten erzählt – so sieht man die Geschehnisse immer von mehr als nur einer Perspektive. Ich möchte nicht zuviel erzählen, weil ich sonst zuviel spoiler und das möchte ich einfach nicht.
Das Buch hat mich auch selbst zum Nachdenken angeregt – wer bin ich wirklich?
Dieses Buch ist eins meiner Jahreshighlights.

Viel Spaß beim Lesen.

Informationen zum Buch

Titel: Montags bei Monica
Autor: Clare Pooley
Format: Taschenbuch, E-Book und Hörbuch
Seiten: 432
ISBN: ‎ 978-3442206285

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert