Franziskas kleiner Buchblog

Million-$ Brain Booster: Ein Pharma-Krimi

Inhalt

Leistung! – das Schlüsselwort für einen guten Schulabschluss.
Da könnte doch die eine oder andere Pille helfen …
Eine Abiturklasse wird Schauplatz eines Pharma-Krimis.
Für Eileen und Ben brechen turbulente Zeiten an – als sei das Leben mit 17 kurz vor dem Abi nicht ohnehin schon chaotisch und anstrengend genug! Als mitten im Chemiepraktikum ihr Mitschüler Jerome ohnmächtig zusammenbricht und ins Koma fällt, gerät das Leben der beiden besten Freunde gehörig durcheinander. Warum sollte ein kerngesunder Jugendlicher urplötzlich auf der Intensivstation landen – Ausgang ungewiss?
Gemeinsam mit Jeromes bestem Freund Max gehen Ben und Eileen der Sache auf den Grund. Ihr Verdacht bestärkt sich, dass an ihrer Schule etwas ganz und gar nicht stimmt. Während Jerome weiterhin um sein Leben kämpft, beginnt für die unerschrockenen Schüler ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie stoßen auf jemanden, der keinerlei Skrupel kennt, wenn es darum geht, die eigenen Ziele erfolgreich durchzusetzen.

(Quelle: https://www.amazon.de/Million-Brain-Booster-Ein-Pharma-Krimi/dp/3750400253/ref=sr_1_fkmr0_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Million-%24+Brain+Booster+Babete&qid=1581188498&sr=8-1-fkmr0)

Das Cover

Ein absolut tolles und passendes Cover für diesen Pharma-Krimi.

Mein Fazit

Babette Pribenow hat einen spannenden, informativen, erschreckenden und sehr realistischen Pharma-Krimi geschrieben. Beim Lesen konnte ich das Buch nicht aus der Hand nehmen und das lag nicht nur am Thema sondern auch an dem fliessenden, bildlichen und leichten Schreibstil. Eine Geschichte, die gar nicht so abwegig ist – es geht um ADHS, Leistungssteigerung, heimliche Versuche eines Pharmakonzerns, Moleküle, Chemie, Jugendliche kurz vorm Abi und eine ganze Portion Mut.
Die Protagonisten sind sehr menschlich und realistisch beschrieben – Menschen wie du und ich.
Auch die Hintergrundinformationen im Anhang fand ich wirklich super.
Ein ablosute gutes Buch – nicht nur für Jugendliche!

Informationen zum Buch

Titel: Million-$ Brain Booster
Autor: Babette Pribenow
Format: E-Book, Taschenbuch
Seiten: 276
ISBN: 978-3750400252

2 Kommentare

  1. Liebe Franzi,
    ganz herzlichen Dank für deine Rezension und ebenso für dein Engagement als Buchbloggerin! Ohne eure Unterstützung würden es Bücher, die nicht in einem Verlag veröffentlicht werden, noch schwerer haben!
    Ich freue mich sehr darüber, dass dir mein Herzensbuch gefallen hat!
    Liebe Grüße
    Babette Pribbenow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.