Franziskas kleiner Buchblog

Marzipan-Sanddorn-Kugeln

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende durfte ich mal wieder in meiner Hexenküche stehen und ein Rezept aus dem neuen Buch von Sabrina Schuh “Late -Night in Weihnachtsglück” nachbacken. Den Klappentext gibt es am Ende nach dem Rezept. Viel Spaß beim Nachmachen.

Zutaten:

– 100 g blanchierte Mandeln (ich habe schon gemahlene Mandeln genommen)
– 60 g Puderzucker
– 5 Tropfen Bittermandelaroma
– 3 TL Sanddornsaft
– Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung:

1. Mandeln in einer Pfanne unter ständigem Rühren leicht anrösten.

2. Mandeln im Mixer sehr fein mahlen. Am Ende sollte die Körnung etwas feiner sein als die gemahlener Mandeln aus dem Supermarkt.

3. Mandeln in eine Schüssel geben, Puderzucker hineinsieben. Bittermandelaroma und Sanddornsaft dazugeben und so lange kneten, bis die Masse eine geschmeidige Konsistenz hat.

4. In einen luftdichten Behälter geben und ein paar Stunden ruhen lassen.

5. Aus der Masse eine Rolle formen und sie in gleichmäßig dicke Scheiben teilen (etwa 0,5 – 1cm, je nachdem wie groß ihr eure Kugeln mögt). Anschließend aus den Scheiben mit der Hand Kugeln formen.

6. Zum Schluss die Kugeln von allen Seiten Puderzucker bestäuben. Dafür am besten ein Sieb verwenden. Guten Appetit!

Klappentext zum Buch:

Ein zerstrittenes Liebespaar, eine turbulente Vorweihnachtszeit – und ein Happy End unterm Weihnachtsbaum? Ende November, die Adventszeit steht vor der Tür, doch an Besinnlichkeit ist in der “Meerhexe” nicht zu denken. Als Bents Frau überraschend stirbt, sind die Caféinhaber Lina und Eike plötzlich mit einer Vielzahl von Problemen konfrontiert. Sie versuchen, ihren Freund zu unterstützen, während ihre eigene Beziehung durch Eifersucht und unterschiedliche Weltansichten auf einen harten Prüfstand gestellt wird. Als auch noch Depressionen und andere Krankheiten das Team der “Meerhexe” beuteln, gerät das Weihnachtsfest für ganz Norderwitt in Gefahr. Nur ein Weihnachtswunder könnte die Lage jetzt noch retten … oder ein Weihnachtsengel?

(Quelle: https://www.amazon.de/Late-Night-ins-Weihnachtsgl%C3%BCck-Sabrina-Schuh/dp/3966989239/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Sabrina+Schuh&qid=1608478276&sr=8-1)

Kommt gut durch die Weihnachtswoche!

Eure Franziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.