Franziskas kleiner Buchblog

Lost on Ice (Scoring Love 2): Träume, Spiel und Sieg

Inhalt

Ein verrücktes Selfie und Alices Welt liegt in Scherben. Eine berührende, humorvolle Sports Romance für Fans von Ayla Dade und Rebekka Weiler 

»Ich hasste Eishockey. Das würde sich nie ändern, weil es ein Sinnbild für alles war, womit ich noch immer haderte. Ich hasste es, an einen Spieler gekettet zu sein, der an eine Mannschaft gekettet war, egal wie dauerhaft.« 

Alice hat Eis satt. Mit einem Eishockey-Star als Zwillingsbruder kennt sie sich mit Pucks und Schlägern aus, hat ihre Hausaufgaben in Eishallen gemacht, ihre Wochenenden bei Spielen verbracht – und will all das nie wieder sehen. Ein Umzug in eine andere Stadt soll ihr endlich den erhofften Abstand und einen Neuanfang bieten. Hier trifft sie auf den ebenfalls zugezogenen Reed, mit dem sie die Unbeschwertheit nachholt, die sie bisher vermisst hat. Bald wird aus der Freundschaft voller Abenteuer mehr – doch dann stellt sich heraus, dass Reed Eishockeyspieler ist, ein Goalie vor dem großen Durchbruch. Nun muss Alice entscheiden, ob sie sich erneut auf das Eis einlassen kann … 
(Quelle: https://www.amazon.de/Lost-Ice-Scoring-Love-Romantische/dp/3492507247/ref=sr_1_1?crid=39EZJ1SEKO2AU&keywords=lost+on+ice&qid=1704020811&sprefix=Lost+on+%2Caps%2C375&sr=8-1)

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt super zum ersten Band der Reihe.

Mein Fazit

“Lost on ice” ist der Folgeroman zu “Match on ice” von Allie Well. Man kann die zwei Bücher auch unabhängig von einander lesen, aber um alle Anspielungen zu verstehen, ist es einfacher wenn man die Romane in der richtigen Reihenfolge liest.
Allie Well hat einen angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil – man fliegt nur so durch die Geschichte. Beim Lesen trifft man auf alte Bekannte – Romy, Jack und Nash und man lernt Reed besser kennen. Reed hab ich schnell in mein Herz geschlossen – er ist einfach toll. Leider bin ich mit Alice nicht warm geworden und ich weiß gar nicht woran es liegt.
“Lost on Ice” ist ein schöner Roman mit viel Gefühl, Drama, Freundschaft und Liebe- eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Sportromance.

Informationen zum Buch

Titel: Lost on Ice – Träume, Spiel und Sieg
Autor: Allie Well
Format:Taschenbuch, E-Book
Seiten: 336
ISBN: ‎‎ 978-3492507240

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert