Franziskas kleiner Buchblog

Im Freibad

Inhalt

Wer sein Leben ändern will, muss auch mal außerhalb der Bahnen schwimmen

Rosemary hat ihr ganzes Leben in Brixton verbracht. Jetzt ändert sich alles, was ihr vertraut ist. Die Bücherei, in der sie gearbeitet hat, schließt. Aus dem Gemüseladen ist eine hippe Bar geworden. Ihr geliebter Mann George ist gestorben. Und das Freibad, in dem sie seit über 60 Jahren jeden Morgen schwimmt, soll Eigentumswohnungen weichen.
Kate fühlt sich einsam in London. Als sie über Rosemarys Freibad für die Zeitung schreiben soll, öffnet sich ihr eine neue Welt. Kate zeigt sich nicht gerne im Badeanzug, aber mit Rosemarys Hilfe überwindet sie ihre Schüchternheit. Kate und Rosemary werden Freundinnen und beschließen, gemeinsam das Freibad zu retten. Denn der Pool ist mehr als ein Ort zum Schwimmen – er ist das Herz der Nachbarschaft.

„Mit diesen Frauen möchten wir befreundet sein.“ Grazia
„Diese Story stimmt fröhlich“ Bella
„Zwei Frauen retten ein Freibad und einander. Bewegend und doch voller Freude.“ The Guardian
„Eine außergewöhnliche Hymne auf Frauenfreundschaften und die Kraft des Zusammenhalts“. Stylist

Quelle: https://www.amazon.de/Im-Freibad-Libby-Page/dp/3548290418/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=im+freibad&qid=1562506431&s=gateway&sr=8-1

Das Cover

Mir gefällt dieses schlichte Cover besonderst gut – es passt super zum Inhalt.

Mein Fazit

Libby Page hat einen leichten und flüssigen Schreibstil – beim Lesen fliegt man nur so durch die Seiten. Sie hat eine herzerwärmende Geschichte geschrieben, die sich besonders gut für entspannte Lesestunden im Sommer eignet, aber dieses Buch ist viel mehr als nur eine schöne Geschichte. Dieses Buch will uns Werter vermitteln, tiefgründge Themen beleuchten und uns emotional berrühren.

Die Freundschaft, die zwischen der unsicheren jungen Kate und der Rentnerin Rosemary ist etwas ganz besonderes. Sie setzten sich über die oberflächlichen Grenzen der Generationen hinweg und werden beste Freunde. Dieses Buch lässt und hinter die Kulissen von Oberflächlichkeiten schauen und zeigt und gleichzeitig die Problematik unserer Schnelllebigkeit in der heutigen Zeit.
Alle Charaktere sind super sympathisch und auch sehr authentisch. Ich habe sie alle beim Lesen in mein Herz geschlossen.

Wenn ich schwimmen bin, habe ich das Gefühlt, dass Kate und Rosemary neben mir ihre Bahnen ziehen.

Informationen zum Buch

Titel: Im Freibad
Autor: Libby Page
Format: Broschiert , E-Book und Hörbuch
Seiten: 384
ISBN: 978-3548290416

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.