Franziskas kleiner Buchblog

Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich (Inselträume auf Amrum 1)

Inhalt

Liebe oder Pflichtgefühl – eine Entscheidung in den Dünen
Die engagierte Rechtsanwältin Sarah Weiler ist beruflich wie privat unzufrieden, dabei soll sie ausgerechnet jetzt die Nachfolge in der Kanzlei ihres Vaters antreten. Als ihr alles über den Kopf wächst, flieht sie kurzerhand nach Amrum und landet im malerischen Inselhotel Deichblick. Dort scheint das Leben innezuhalten, was nicht zuletzt am charmanten Hotelierssohn Jannis Martinen liegt. Mit ihm kann Sarah bei ausgedehnten Ausflügen und Ausritten durch die beschaulichen Salzwiesen all ihre Sorgen vergessen.
Doch der Alltag holt sie schneller ein, als ihr lieb ist, und Sarah muss sich zwischen Pflichtgefühl und Liebe entscheiden, denn beides geht nicht …

Ein romantischer Liebesroman inmitten der einzigartigen Dünenlandschaft Amrums.

(Quelle: https://www.amazon.de/Fr%C3%BChling-kleinen-Inselhotel-hinterm-Inseltr%C3%A4ume-ebook/dp/B097S77GXZ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8)

Das Cover

Hier nochmal das Cover in bunt. Ich liebe dieses Cover – am Liebsten würde ich meine Cover packen und zu diesem kleinen Inselhotel fahren.

Mein Fazit

Endlich wieder neuer Lesestoff von Julia K. Rodeit- ich habe mich riesig auf dieses Buch von ihr gefreut und es ist eine Reihe – wir können uns also auf noch mehr Lesestoff in nächster Zeit freuen.

Julia K. Rodeit hat wieder einmal einen absoluten Wohlfühlroman geschrieben. Sie hat einen leichten, flüssigen Schreibstil und man fliegt nur so durch die Seiten – immer die schöne Landschaft von Amrum vor den Augen und den Wind in den Haaren.
Meine absoluten Lieblinge sind die tierischen Protagonisten Fussel (der Hund von Jannis) und Störtebeker (der Ziegenbock, der zum Inselhotel gehört).
Die Protagonisten sind absolut authentisch und nett – beim Lesen wachsen sie einem einfach ans Herz.
In diesem Wohlfühlroman gibt es alles was man zum Abschalten benötigt: Liebe, Meer, Freundschaft, Tiere und die Sehnsucht. Leider war die Geschichte für mich viel zu schnell vorbei.

Für dieses Buch gebe ich meine absolute Leseempfehlung!

Informationen zum Buch

Titel: Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich (Inselträume auf Amrum 1)
Autor: Julia K. Rodeit
Format: E-Book, später auch als Taschenbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.