Franziskas kleiner Buchblog

Ein Geschenk kommt selten allein: Der etwas andere Weihnachtsroman aus Schweden

Inhalt

“Love actually” in Göteborg – ein zauberhafter Weihnachtsroman in 24 Kapiteln

Amy, 51, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Töchter und Schriftstellerin, liebt Weihnachten – dachte sie zumindest. Aber dieses Jahr ist alles anders, die Aussicht auf ein großes Familienfest stresst sie, und beruflich läuft es auch nicht gerade rund: Amys erster Kriminalroman scheint überhaupt niemanden zu interessieren. Doch dann klopft aus heiterem Himmel plötzlich Schwedens erfolgreichster Verleger bei ihr an, um ihr einen Vertrag über fünf Bücher anzubieten! Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Amy soll jetzt erotische Krimis schreiben. Die große Ankündigung ist bereits raus und Amy nach einem sehr missverständlichen Interview über Nacht gefragte Interviewpartnerin in Sachen Sex & Liebe. Amy wächst die Sache zusehends über den Kopf. Und dann steht ja auch noch Weihnachten mit der lieben Familie vor der Tür …
(Quelle: https://www.amazon.de/Geschenk-kommt-selten-allein-Weihnachtsroman/dp/3442772869/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1674047467&sr=8-1)

Das Cover

Dieses schlichte Cover gefällt mir sehr gut und passt für mich wunderbar zur Geschichte.

Mein Fazit

Diese Geschichte ist wirklich ein etwas anderer Weihnachtsroman. Birgitta Bergin hat einen sehr langatmigen und zähen Schreibstil – ich musste mich etwas durch die Geschichte zwingen. Die ersten Kapitel passiert relativ wenig und dadurch ist die Geschichte auch sehr langweilig. Leider bin ich mit der Hauptprotagonistin Amy nicht wirklich warm geworden. Amy ist sehr naiv. Sie ist Schriftstellerin und liebt Weihnachten – ihre berufliche Laufbahn läuft nicht wirklich gut. Ihr erster Kriminalroman ist angeblich ein Flop – trotz Signierstunden und viel Werbung auf Social Media verkäuft sich ihre Krimi sehr schlecht. Von ihrem Ehemann wird Amy nicht ernst genommen.
Kurz vor Weihnachten wird es bei Amy chaotisch – sie bekommt von einem erfolgreichen Verleger einen Vertrag für 5 Bücher angeboten – der einzigste Haken – sie soll erotische Krimis schreiben. Lässt Amy sich auf dieses Angebot ein?
Wer auf der Suche nach einem klassischen Weihnachtsroman ist , sollte dieses Buch nicht lesen. Das Buch war für mich leider ein Flop.

Informationen zum Buch

Titel: Ein Geschenk kommt selten allein: Der etwas andere Weihnachtsroman aus Schweden
Autor: Brigitta Bergin
Format:Taschenbuch, E-Book
Seiten: 448
ISBN: ‎‎ 978-3442772865

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert