Franziskas kleiner Buchblog

Der kleine Teeladen zum Glück

Inhalt

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …

(Quelle:  https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=manuela+inusa+valerie+lane&sprefix=Manuela+Inus%2Caps%2C171&crid=10M3QKOVTQUN4)

Das Cover

Ein wunderschönes Cover, dass perfekt zu dem Buch passt. Man möchte gern in den kleinen Teeladen eintretten.

Mein Fazit

So einen kleinen Teeladen bzw. so eine kleine Einkaufspassage wie die Valerie Lane wünscht man sich doch gern um die Ecke.
Die Geschichte der fünf Freundinnen (alle Ladenbesitzerinnen) aus der Valerie Lane hat mich gleich von der ersten Seite aus gepackt.
Im ersten Band der Serie geht es um die Teeladenbesitzerin Laurie. In “Laurie´s Tea Corner” gibt es alle möglichen leckere Teesorten, den man auch vor Ort serviert bekommt. Laurie hat ein paar Tische in ihrem Teeladen steht und serviert dort Tee und leckeren aus Keiras Chocolaterie.
Die Freundinnen treffen sich immer mittwochs in Lauries Teeladen.
Barry, der attraktive Teelieferant, bringt immer Dienstags Lauries Teebestellung vorbei. Beide sind ineinander verliebt, aber leider viel zu schüchtern um den ersten Schritt zu tun. Gut, dass die anderen Mädels, der Valerie Lane etwas unter die Arme greifen.
Ein schönes Buch mit viel Humor, Liebe und einer wunderbaren Freundschaft zwischen fünf unterschiedlichen Frauen.
Stockt schon mal euren Teebestand auf – beim Lesen bekommt man Lust auf Tee!
Ob Barry und Lauie zusammen kommen? Das müsst ihr selbst lesen – ich möchte nicht spoilern!

Informationen zum Buch

Titel: Der kleine Teeladen zum Glück
Autor: Manuela Inusa
Format:Taschenbuch und E-Book
Seiten:288
Genre: Liebesroman
ISBN:978-3734105005

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.