Franziskas kleiner Buchblog

Bin hexen – wünscht mir Glück

Inhalt

Hexe Prim hasst die Magie. Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußerst ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch vom Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?

(Quelle für Text und Bild:  https://www.amazon.de/Bin-hexen-W%C3%BCnscht-mir-Gl%C3%BCck/dp/3959918143/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1506955143&sr=1-1&keywords=bin+hexen+w%C3%BCnscht+mir+gl%C3%BCck)

Das Cover

Ein wunderschönes Cover, das einen magisch anzieht. Mit einer Katze verbindet man doch sofort eine Hexe. Der wolkenbehangene Sternenhimmel und die kräftigen Farben runden das Cover perfekt ab genauso wie der Hexenbesen und der Footballhelm.
Nicht nur das Cover ist wunderschön sondern auch die Innengestaltung des Buches.

Mein Fazit

Liane Mars flüssigen Schreibstil lässt einen schnell in die Geschichte von der Hexe Prim, die die Magie hasst eintauchen.
Die Geschichte liest sich schnell und man fliegt nur so durch die Seiten und fiebert mit Prim mit, die versucht ihren Hexenzwilling zu finden.
Als Hexenliebhaberin ist für mich besonders die aussergewöhnliche und unkonventionelle Darstellung der Magie sehr interessant. Die Hexen haben bei “Bin Hexen” keinen großen auf die Magie und das zaubern/ hexen funktioniert zu 80 % leider nicht. Das Chaos beim Hexen im Hexenzirkel kann man sich bildlich vorstellen und man hat das Gefühl vor Ort bei den Hexen mitdabei zu sein.
Die moderene Hexe fliegt nicht auf dem Hexenbesen sondern fährt einen blauen Punto.Prim finde ich sehr sympathisch und man schließt sie schnell ins Herz…an ihren Hexenzwilling Liam muss man sich erst gewöhnen, da er der oberste Hexenjäger ist und auch nur griesgrämig ist.”Bin Hexen – wünscht mir Glück” ist eine witzige, kurzweilige Geschichte, die mir gut gefallen hat, jedoch kommt das Ende für meinen Geschmack viel zu schnell und auch zu abrupt. Bei diesem tristen Wetter vertreibt dieses Buch schnell die schlechte Laune.

Informationen zum Buch

Titel: Bin Hexen – wünscht mir Glück
Autor: Liane Mars
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten:254
Genre: Fantasy mit Liebe
ISBN: Taschenbuch: 9783959918145