Franziskas kleiner Buchblog

Backen…ein weiteres B meines Lebens

Hallo Zusammen,

so, ich dachte ich erzähl in den nächsten paar Wochen ein paar Fakten über mich, damit ihr mich persönlich noch ein bisschen besser kennenlernen könnt 🙂

Neben dem Lesen ist Backen ein großes Hobby von mir – ihr habt es sicherlich schon auf meinem Blog bemerkt. In meiner “Hexenküche” zeig ich euch immer wieder Rezepte aus Büchern – ich liebe es wenn es in Romanen Rezepten gibt. Die Kombination Bücher & Gebäck gehören für mich einfach irgendwie zusammen. Eine Tasse Tee/ Kaffee, ein Keks oder ein Stück Kuchen und ein gutes Buch – perfekt :).

Ich probiere gerne neue Rezepte aus – allerdings mag ich keine Rezepte mit tausenden von verschiedenen Zutaten und ich bin auch kein Fan von Marzipan, Fondant und Rosinen 🙂

Momentan backe ich unser Brot & Brötchen selbst – mit selbstangesetztem Sauerteig und es wird immer besser bzw. es schmeckt immer besser. Übung macht den “Meister”.

Vor zwei Wochen ist unsere Küchenmaschine bei uns eingezogen und das Backen macht jetzt noch mehr Spaß.

Es wird in nächster Zeit noch einige Rezepte aus Büchern in der Hexenküche geben.
Wünsche Euch einen schönes Wochenende.

Viele Liebe Grüße

Eure Franziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.