Franziskas kleiner Buchblog

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Inhalt

Die besten Tage beginnen mit einem Kaffee
… und enden mit einem Kuss.

Als Emma ihren neuen Sommerjob in einem Café in den Hamptons antritt, ist sie wie verzaubert. Von der gemütlichen Atmosphäre, der Nähe zum Strand und dem perfekten Latte macchiato. Nur zwischen dem Juniorchef Leo und ihr fliegen von der ersten Sekunde an die Fetzen. Wider Willen fühlt sich Emma zu dem unnahbaren, aber unverschämt gut aussehenden Barista hingezogen – auch wenn dieser ihr unmissverständlich klarmacht, dass er romantische Beziehungen zum Personal ablehnt. Doch je mehr Zeit Leo und Emma miteinander verbringen, desto weniger können sie ihre Gefühle verbergen. Bis die Vergangenheit einen dunklen Schatten auf die Sommertage wirft und sie vor eine schwierige Entscheidung stellt.

(Quelle: https://www.amazon.de/Caf%C3%A9-Love-Ein-Sommer-Hamptons/dp/3473585483/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1557643307&sr=8-1)

Das Cover

Julia K. Stein hat sich ein absolute tolles Cover ausgesucht – es passt super zu ihrem Buch.

Mein Fazit

Julia K- Stein hat einen leichten, flüssigen Schreibstil und man fliegt nur so durch den sommerlich leichten Roman, der Herzen hörer schlagen lässt. Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende.
“ Die besten Tage beginnen mit einem Kaffee……. und enden mit einem Kuss „ – so sieht mein Alltag aus.
Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von der Hauptprotaginistin Emma. Emma ist eine liebenswerte junge Frau, die ihre Ecken und Kanten haben. Nach einer schlimmen Scheidung ihrer Eltern, zieht Emma mit ihrer Mutter von den USA nach Deutschland. In Deutschland ist sie nicht sehr glücklich und zieht nach ihrem Abschluss zu ihrem Vater in die Hamptons. Sie will nach dem Sommer in den USA studieren. Um ihre Studium zu finanzieren arbeitet sie in einem kleinen Café. Immer wieder ist sie gefangen zwischen Glitzer & Reichtum und ihrem normalen Leben in Deutschland. Emma möchte dazu gehören, aber nicht um jeden Preis.
Mit ihrem jungen Chef im Café eckt Emma immer wieder an. Zwischen Leo und Emma prickelt es immer wieder. Emmas und Leos Geschichte ist sehr romantisch, aber auf keinen Fall kitschig. Die Geschichte sprüht nur so von Charme und Humor.
Es ist schön wie Leo und Emma sich näher kommen und jeder seine Geschichte erzählt und damit alle Vorurteile auslöscht.
Ein absolutes Sommerbuch.

Informationen zum Buch

Titel: Café au Love
Autor: Julia K. Stein
Format: Taschenbuch, E-Book
Seiten: 352
ISBN: 978-3473585489

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.