Franziskas kleiner Buchblog

Tödliche Nachtschicht

Inhalt

»Klinischer Tod – das bedeutet einen Stillstand des Herz-Kreislauf-Systems. In der Medizin ist das kein endgültiger Zustand.
Für Selina schon. Ihr Herz ist für immer stehen geblieben.«

Als Kinderärztin Selina ihre erste Nachtschicht nicht überlebt, deutet zunächst alles auf Suizid hin – nur der junge Chirurg Rob, der in sie verliebt war, glaubt nicht daran. Kurz darauf gerät seine Oberärztin und Mentorin unter Mordverdacht und Rob droht, alles zu verlieren. Er beginnt, unangenehme Fragen zu stellen, und bald kommen Geheimnisse ans Licht, die besser im Verborgenen geblieben wären. Denn jeder im Krankenhaus hat etwas zu verbergen, und nicht alle waren Selina wohlgesonnen …
(Quelle: https://www.amazon.de/T%C3%B6dliche-Nachtschicht-Kriminalroman-Krankenhaus-Krimi-ermittelndem/dp/349250650X/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1680442579&sr=8-1)

Das Cover

Alexandra Mai hat ein sehr passendes Cover für ihren Medizinkrimi ausgesucht – mir gefällt es sehr gut.

Mein Fazit

“Tödliche Nachtschicht “ von Alexandra Maibach ist der zweite Krimi, den ich von ihr gelesen habe. Ihr aktueller Kriminalroman spielt in einem Krankenhaus – es ist ein ruhiger, spannender, softer und interessanter Krimi, der mich trotz allem absolut mitgerissen hat.
Alexandra Mai hat einen sehr fesselnden und flüssigen Schreibstil. Beim Lesen lernt man jeden Protagonisten phasenweise kennen – alle sind sehr unterschiedliche Charaktere, doch schnell ist klar, dass jeder sein Geheimnis hütet. Im Fokus der Geschichte steht allerdings Rob – Rob ist sehr engagiert um Selinas Mörder zu finden….vielleicht etwas zu motiviert. Die Charaktere sind alle sehr authentisch und das mag ich persönlich besonders gern. Alexandra schneidet ein sehr ernstes und tiefgründiges Thema auf – wie leicht man vom Opfer zum Täter werden kann. Neben Neid, Machtspielen und Missgunsten spielen ein Hauch von Wahnsinn eine Rolle und gleichzeitig wird einem bewusst wie verletzlich man selbst ist.
Ich kann den Krimi jedem empfehlen, der nach einem leichten und zugleich spannenden Kriminalroman sucht. Freu mich schon sehr auf den nächsten Krimi von Alexandra Maibach.

Informationen zum Buch

Titel: Tödliche Nachtschicht
Autor: Alexandra Maibach
Format: Paperback, E-Book
Seiten: 312
ISBN: 978-3492506502

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert