Franziskas kleiner Buchblog

Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi

Inhalt

Weihnachtsmuffel am Nordpol – Chaos garantiert! Ein witziger, turbulenter Weihnachtsroman 

»Der Mann in rot grinste mich an. ›Es ist Weihnachten und ich wollte durch den Schornstein ins Haus. Wer bin ich?‹ 
›Als ich das letzte Mal in der Mall war, war der Weihnachtsmann alt und übergewichtig.‹
« 

Cleya ist Weihnachtshasserin durch und durch, und das mit Stolz. Lars ist der zukünftige Weihnachtsmann – zumindest ist das sein Ziel, weshalb er Cleya davon überzeugen muss, dass er kein Krimineller und Weihnachten schützenswert ist. Blöderweise hat er sie zuvor entführt und zum Nordpol verschleppt …

(Quelle: https://www.amazon.de/Morgen-kommt-Weihnachtsmann-Azubi-Romantisch-witzige-Weihnachtsgeschichte/dp/3492505457/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1635773387&sr=8-1)

Das Cover

Ich finde das Cover wunderschön und sehr ansprechend.

Mein Fazit

Allie Well hat einen leichten, flüssigen und lockeren Schreibstil. Beim Lesen war ich schnell in der Geschichte von Cleya, Lars und den Bewohnern vom Nordpol. Die Protagonisten sind alle sympathisch und auch sehr authentisch. Allie Well hat ein modernes Weihnachtsmärchen mit vielen humorvollen Passagen geschrieben – ein Buch für Jung und Alt. Beim Lesen hatte musste ich oft Schmunzeln. Aber es geht in diesem Buch nicht nur um Weihnachten sondern es geht auch um Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt, Loyalität, Höhen, Tiefen, Prüfungen und vieles Mehr. Ob Lars die Weihnachtsmannprüfung besteht und Cleya wieder nach Hause kommt…das müsst ihr schon selbst lesen 🙂

Ein Absolutes Must Read für alle Weihnachtsfans und für alle die es werden wollen!

Informationen zum Buch

Titel: Morgen kommt der Weihnachtsmannazubi
Autor: Allie Well
Format: Taschenbuch, E-Book
Seiten: 292
ISBN: ‎ 978-3492505451

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.