Franziskas kleiner Buchblog

Lichterzauber in Schweden

Inhalt

Lilje wird nach Jokkmokk in den hohen Norden Schwedens geschickt, um für das Online-Magazin eines Tourismusunternehmens über den traditionellen Wintermarkt der Sámi zu berichten. Dort angekommen gibt es jedoch eine böse Überraschung: Das Hotel ist überbucht, und Lilje muss sich ein Zimmer mit Juha teilen. Juha ist als Sohn eines Rentierzüchters aufgewachsen, und lebt als Wissenschaftler in Stockholm. Während er Lilje die atemberaubende Schönheit des verschneiten Lapplands zeigt, kommen sich die beiden näher. Doch dann erfährt Lilje, dass Juha ihr etwas verschwiegen hat. Kann der Zauber der Polarnacht die beiden doch noch zusammenführen?
(Quelle: https://www.amazon.de/Lichterzauber-Schweden-winterliche-Polarkreis-Nordlichts)

Mein Cover

Ein wunderschönes winterliches Cover – passt wunderbar zur Geschichte.

Mein Fazit

Anna Lindqvist hat einen angenehmen und leichten Schreibstil. Die Geschichte handelt in dem eiskalten Sápmi. Erzählt wird die Geschichte abwechseldn aus der Perspektive von Lilje und Juha und wird in der dritten Person erzählt – dies bringt eine Dynamik in die Geschichte. Beim Lesen lernt man die Sámi-Kultur näher kennen. Ein wichtiges Thema ist der Umweltschutz.
Die Liebesgeschichte von Lilje ud Juha konnte mich nicht überzeugen – es ging alle zu schnell und wirkte unnatürlich. Eine nette Geschichte zum Lesen, aber sie konnte mich nicht überzeugen.

Informationen zum Buch

Titel: Lichterzauber in Schweden
Autor: Anna Lindqvist
Format:Taschenbuch, E-Book
Seiten: 416
ISBN: ‎‎ 978-3453426757

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert