Franziskas kleiner Buchblog

Kokosmakronenküsse

Inhalt

Kurz vor Weihnachten und alles geht schief.

Die Musiklehrerin Luisa Zimmermann müsste sich eigentlich auf das große Konzert an ihrer Musikschule vorbereiten. Als in ihrer ohnehin schon prekären finanziellen Lage dann auch noch ihr geliebter Käfer den Geist aufgibt, verlässt sie vollends der Mut. Hilfe erhält sie von gänzlich unerwarteter Seite. Die Reparatur ihres Wagens ist jedoch an eine Bedingung geknüpft: Luisa soll Till heiraten – zum Schein. Dummerweise entpuppt sich der attraktive Mechaniker als gar nicht so gefühlskalt, wie zunächst angenommen. In einem Moment der Schwäche kommen sich die beiden näher und plötzlich wird es schrecklich kompliziert. Ihre Gefühle waren doch nur gespielt, oder etwa nicht?

Der Roman ist in sich abgeschlossen und gehört nicht zu einer Serie.

(Quelle:https://www.amazon.de/Kokosmakronenk%C3%BCsse-Liebesroman-Karin-Lindberg/dp/3743811936/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1514554455&sr=1-1&keywords=kokosmakronenk%C3%BCsse)

Das Cover

Ein wunderschönes Cover, dass sehr gut zum Buchinhalt passt. Allein wegen dem schönen Cover möchte man das Buch kaufen.

Mein Fazit

Karin Lindberg hat einen leichten, flüssigen und lockeren Schreibstil – man sollte das Buch nicht aus der Hand nehmen.
Auch diesmal hat Karin wieder alles in einen Roman gepackt was sich jedes Frauenherz wünscht: dramatische, humorvolle, witzige, liebevolle und erotische Szenen.Luisa ist eine eher durchschnittliche Frau, mit ein paar Kilos zuviel auf den Rippen. In der Liebe hat sie leider kein Glück und ihrer letzten Beziehung wurde sie sehr von ihrem Ex-Freund ausgenutzt und zahlt immernoch seine Schulden ab, dementsprechend hat sie vorerst die Nase von Männern voll. Da es gerade schon so richtig mies bei Luisa läuft, ist zu allem Elend noch ihr geliebtes Auto “Wölckchen” defekt, so tritt der “Schrauber” Till in ihr Leben. Till ist der typische Single, der sich von einem One-Night-Stand zum Nächsten feiert und an einer festen Beziehung kein Interesse hat….nur hat Till “leider” ein kleines Problem: er braucht schnellstens eine Ehefrau, damit seine mürrische Oma ihm Geld gibt, dass er zum Umbau seiner Werkstatt benötigt. Tja, so finden Till und Luisa auf recht ungewöhnliche Art zueinander…wie die Geschichte mit den Beiden endet? Das müsst ihr selbst lesen – am Besten mit einer Tasse Kaffee oder Tee und ein paar Kokosmakronen.

 Informationen zum Buch

Titel: Kokosmakronenküsse
Autor: Karin Lindberg
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten:262
Genre: Liebe
ISBN: Taschenbuch: 978-3743811935