Franziskas kleiner Buchblog

Kirschkuchen am Meer

Inhalt

Zeit für Kuchen und Meer

Völlig unerwartet taucht eine Fremde auf der Seebestattung von Maries Vater auf, zu dem sie selbst in den letzten Jahren kaum noch Kontakt hatte. Niemand scheint sie zu kennen. Es gibt nur einen Hinweis zu dieser Frau, und der führt nach Norderney. Mit zwiespältigen Gefühlen, aber festentschlossen das Geheimnis zu lüften, das Marie hinter dem Erscheinen dieser Frau vermutet, fährt sie von Hooksiel aus auf die beschauliche Nordseeinsel. Und wirklich: Zwischen Dünen und Meer lernt Marie ihren Vater hier noch einmal neu kennen. Es kehren Erinnerungen zurück an warmen Kirschkuchen und Sommertage voller Genuss, Sonne und Glück.

Auf zauberhafte Weise schafft es Anne Barns, die Düfte und Genüsse guter Küche einzufangen

(Quelle: https://www.amazon.de/Kirschkuchen-am-Meer-Anne-Barns/dp/3959674198/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1586607456&sr=8-1)

Das Cover

Ein wunderschönes Cover – das perfekt zum Buch passt. Bei diesem Cover möchte man einfach zu greifen.

Mein Fazit

Anne Barns hat einen leichten, lockeren und sehr angenehmen Schreibstil. Mit ihrem Roman “Kirschkuchen am Meer” hat sie wieder einen absoluten Wohlfühlroman geschrieben – die perfekte Lektüre für die aktuelle Zeit. Beim Lesen konnte ich einfach in die Welt von Marie, ihrer Schwester Lena, ihrer Mama und ihrer Oma abtauchen.
In den Beschreibungen der Charaktere, den Orten liegt soviel liebe zum Detail, dass das Lesen einfach zu einem kleinen Ausflug an die Nordsee wird.
Die Chraktere sind sehr sympathisch und liebenswert – die Meisten zumindest. In diesem Buch dreht es sich hauptsächlich um Marie, die ihren Vater vor ein paar Tagen veloren hat, zu dem sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Ihre Eltern haben sich getrennt. Die Beziehung zwischen Marie und ihrem Verlobten Marc läuft leider nicht sehr gut und ihre Arbeit mach ihr auch nicht wirklich viel Spaß. Marie hat einige Baustellen in ihrem Leben, die sie aufarbeiten muss -zum Glück hat sie ihre Schwester, ihre Mama und ihre Oma an ihrer Seite. Gemeinsam mit ihrer Mama und ihrer Oma fährt zur Seebestattung ihrers Vaters an die Nordsee….mehr möchte ich allerdings nicht verraten.

Informationen zum Buch

Titel: Kirschkuchen am Meer
Autor: Anne Barns
Format: E-Book, Taschenbuch
Seiten: 352
ISBN: 978-3959674195

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.