Franziskas kleiner Buchblog

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Inhalt

Mit ihren auf der schottischen Insel Mure spielenden Romanen um Flora und die kleine Sommerküche setzt sie ihren Erfolg fort. In »Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer«, dem zweiten Band, entführt Colgans Leserinnen erneut in eine Welt voller Freundschaft, Liebe und köstlicher Rezepte.   

Mit ihren hellrosa Wänden, der Theke voller duftender Scones, Kuchen und Quiches sowie den urigen Steingutbechern für den Tee ist Floras kleine Sommerküche auf der Insel Mure inzwischen ein beliebter Treffpunkt von Einheimischen und Touristen. Neben ihrem Café, ihrem Hof und der Wettervorhersage, gehört jedoch auch Joel, ihr ehemaliger Chef und heutiger Freund zu Floras Universum. Nur ist er beruflich allzu oft in der Welt unterwegs – und während Flora unter diesen ständigen Trennungen leidet, scheint er davon unberührt. Es braucht einen ganzen Sommer, eine Hochzeit und eine Beinahe-Katastrophe, bis er erkennt, dass er kurz davor ist, Flora zu verlieren.

Quelle: https://www.amazon.de/Hochzeit-kleinen-Sommerk%C3%BCche-Meer-Floras/dp/3492313639/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3JTR5TNHZS2EO&keywords=hochzeit+in+der+kleinen+sommerk%C3%BCche+am+meer&qid=1562509620&s=gateway&sprefix=Hochzeit+in+der+jleinen+Somm%2Caps%2C170&sr=8-1

Das Cover

Ein Cover das Lust auf den Sommer macht.

Mein Fazit

„Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer“ ist der Fortsetzungsband um Flora und ihr Café auf der schottischen Insel Mure.
Jenny Colgan hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Am Anfang des Buches gibt es von der Autorin eine kleine Zusammenfassung, damit man schnell in der Geschichte wieder drin ist.
Ich möchte Flora schon im ersten Band sehr gerne und habe auf ein Happy End für sie mit Joel gewünscht ( ob sie es bekommt, verrate ich natürlich nicht).
Die Charaktere sind zum Teil genauso rau und von außen unnahbar wie die Insel Mure selbst, aber alle haben einen warmen Kern. Jenny Colgan schneidet in ihrem Buch viele schwierige und unbequeme Themen an. Das unterscheidet die Geschichte von manch anderen des Genres.
Die Geschichte der Murebwohner wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
Der Anhang mit den Rezepten aus dem Buch ist für mich ein super Zusatz.

Informationen zum Buch

Titel: Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer
Autor: Jenny Colgan
Format: Taschenbuch, E-Book
Seiten: 464
ISBN: 978-3492313636

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.