Franziskas kleiner Buchblog

Ein Lied für Molly

Inhalt

Die 28-jährige Bonnie Milligan lebt mit ihrem kleinen Sohn Josh in Dublin. Eines Tages entdeckt sie im Bus ein Bündel handschriftlicher Musiknoten. Spontan fasst sie den Entschluss, den Besitzer ausfindig zu machen. Ihre Nachforschungen nach dem geheimnisvollen Komponisten führen sie an die Westküste Irlands, wo sie in einem malerischen Ort am Meer auf eine Reihe eigenwilliger Charaktere stößt – und ohne es zu ahnen, auf ein lange verborgenes Familiengeheimnis. Der Schlüssel dazu scheint ein Liebeslied für eine Unbekannte zu sein, das auf magische Weise auch für Bonnies Leben eine ganz besondere Bedeutung erhält …

(Quelle: https://www.amazon.de/Ein-Lied-f%C3%BCr-Molly-Roman/dp/3442492963/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=)

Das Cover

Ein wunderschönes Cover, das zum Träumen einlädt.

Mein Fazit

Claudia Winter hat einen schönen, flüssigen und leichten Schreibstil. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass ich mich in Irland befinde.
Die Geschichte ist in zwei Handlugssträgen aufgeteilt – in der Gegenwart begleiten wir den ehemaligen Musiker Robert, Liam, Bonnie, ihren Sohn Josh und ihren Kater Sir Francis – ich bin ein heimlicher Fan von Sir Francis. Robert, Bonnie, Josh und Sir Francis machen einen Roadtrip durch Irland – was ich mir bildlich vorstellen konnte und mehrmals dabei schmunzeln musste.
In der Vergangenheit begleiten wir den Musiker/ Musiklehrer Robert.
Die zwei Handlungsebenen vervollständigen die Geschichte.
Claudia Winter hat einen absoluten Wohlfühlroman geschrieben – ein Roman über Musik, Liebe, Freundschaft, und Hoffnung.
Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und ich habe sie beim Lesen alle in mein Herz geschlossen. Zum Inhalt möchte ich nichts schreiben – sonst würde ich spoilern.
Viel Spaß bei der literarischen Reise nach Irland.

Informationen zum Buch

Titel: Ein Lied für Molly
Autor: Claudia Winter
Format:Taschenbuch, E-Book
Seiten: 480
ISBN: 978-3442492961

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.