Inhalt
Die Miss Marple der Konditoren ermittelt auf dem Weihnachtsmarkt.
Annemie Engel liebt drei Dinge in ihrem Leben: Schlager, ihren Kater Belmondo und ihren Beruf als Konditorin. Andere Menschen hingegen mag sie gar nicht. Am liebsten bleibt sie in ihre Backstube und backt Kuchen, Torten und vor allem Plätzchen, die ihr Bruder Harald auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Doch als dieser kurz vor Weihnachten bei einer Explosion schwer verletzt und obendrein des Mordes verdächtigt wird, gerät ihre heile Welt aus den Fugen. Um ein altes Versprechen einzulösen, begibt sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder. Dabei ahnt sie nicht, welche Gefahren hinter den friedliche Kulissen des Niedelsinger Weihnachtsmarktes auf sie lauern.
Das Cover
Mein Fazit
Annemie Engel, die Hauptfigur, ist verschroben und trotzdem habe ich die alte Konditorin mit ihrem Kater Belmondo schnell ins Herz geschlossen.
Besonders wichtig ist Annemie ihr durchstrukturiertes Leben und ihre Tätigkeit als Konditorin. Annemie hat die Backstube im Keller ihres Wohnhauses. Sie hat das Haus seit mehreren Jahren nicht mehr verlassen. Die Einkäufe erledigt ihr Bruder Harald. Harald hat vor einigen Jahren mit zwei Freunden eine Bank überfallen und saß dafür im Gefägnis. Annemie hat mit ihrem Bruder kein Wort mehr gewechselt sondern kommuniziert nur per Zettel mit ihm. Harald verkauft die Plätzchen von Annemie auf dem Weihnachtsmarkt – bis er bei einer Gasexplosion verletzt wird…und Annemie das Haus verlassen muss und sogar Freunde findet.
Ein absolut tolles Weihnachtsbuch mit viel Humor, Plätzchen, Spannung und Herz.Am besten hat man ein paar Plätzchen neben sich stehen, wenn man das Buch liest – man bekommt öfters mal Lust auf ein Plätzchen – vor allem wenn Annemie backt.
Informationen zum Buch
Autor: Elke Pistor
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten:272
Genre: Weihnachtskrimi
ISBN: Taschenbuch: 978-3740802035