Franziskas kleiner Buchblog

Winterprinzessin

Inhalt

Wie viel uns ein Mensch bedeuten kann, wird einem meistens erst klar, wenn man ihn verliert. So wie Niklas, für den Lisa seit Anbeginn ihrer Bekanntschaft nur eine gute Freundin ist. Dass Lisa aber bereits seit Jahren heimlich in ihn verliebt ist, ahnt er nicht. Ebenso wenig ist ihm klar, dass es ihr fast das Herz bricht, als er sich mit einem anderen Mädchen verabredet.

Da Lisa schon vor längerer Zeit aufgegeben hat, sich Chancen bei Niklas zu erhoffen, versucht sie, mit einer Beziehung mit einem anderen Jungen über ihn hinwegzukommen. Und da merkt Niklas, dass er nicht nur etwas gegen diesen Jungen an Lisas Seite hat, sondern, dass Eifersucht in ihm brodelt.

Dies ist der zweite Roman der Reihe “Eisprinzessin”. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und handelt von der Liebesgeschichte eines Paares. Die Bücher sind zeitlich aufeinander folgend, können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Bücher der Reihe:
Eisprinzessin
Winterprinzessin
Schneeprinz

(Quelle: https://www.amazon.de/Winterprinzessin-Sandra-T%C3%BCrpe-ebook/dp/B07MRGM89C/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2TTKLHFX29YMR&keywords=winterprinzessin&qid=1554035833&s=books&sprefix=Winterpr%2Cstripbooks%2C178&sr=1-1)

Das Cover

Das Cover passt sehr gut zu Sandras Winterprinzessin

Mein Fazit

Auch der zweite Teil von Sandra Türpes Prinzessinen-Reihe hat mir gut gefallen. Sandra Türpe hat einen leichten Schreibstil und hat ein gefühlvolles Buch über die erste große Liebe geschrieben. Lisa ist eine sehr sympathische und starke Protagonistin. Ihre Gefühlswelt fährt eine Achterbahn und auch familiär hat sie einiges zu tragen.
Lisa wäre gerne mehr als nur eine “gute Freundin” für Niklas, aber leider sieht er nicht mehr in ihr. Niklas ist ein Beschützer und möchte keine feste Beziehung….doch warum fühlt er sich in Lisas Nähe immer so wohl?
Manchmal möchte man Beiden einen Schubs geben, damit sie in die richtige Richtung gehen.

Leider sind noch ein paar Rechtschreibfehler in der Geschichte, aber das ändert nichts an der süßen Geschichte.

Informationen zum Buch

Titel: Winterprinzessin
Autor: Sandra Türpe
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten: 328
ISBN: 978-3982023717

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.