Franziskas kleiner Buchblog

Weihnachtszauber im Schnee

Inhalt

Weihnachtszauber im Schnee
(ein heiterer Liebesroman mit weihnachtlichem Flair für Frauen, die Romantik ohne großes Drama, aber mit viel Gefühl mögen)

Besinnlichkeit und gemütlicher Kerzenschein sind Beschreibungen, die Estelle absolut nicht mit Weihnachten in Verbindung bringt. Ihre Kindheitserinnerungen an das Fest der Liebe sind alles andere als friedvoll und schön. Als dann auch noch die für die Feiertage geplante Hochzeit platzt, weil sie an der Treue ihres Partners zweifeln muss, trifft sie eine Entscheidung.

In diesem Jahr will sie dem drohenden Schnee in Montana entfliehen. Ein Besuch bei ihrer Cousine in Südkalifornien erscheint ihr als willkommene Alternative zum kalten Winter in der Heimat.

Auf dem Weg zum Flughafen muss sie aufgrund einer Autopanne einen Zwischenstopp in der kleinen Stadt Noel einlegen. Der Ort entpuppt sich als das, was der Name aussagt – Weihnachten ist hier Programm. So schnell wie möglich will Estelle dem wieder entfliehen, sobald ihr Auto repariert ist. Dumm nur, dass Noel am nächsten Tag durch Schneemassen von der Außenwelt abgeschnitten ist.

Abwechslung wird ihr durch die Familie Heaven geboten, bei der sie herzlich aufgenommen wird. Ein Mitglied der Familie gibt sich dabei besondere Mühe, ihr den Himmel auf Erden zu bescheren. Wird es ihm gelingen, den Weihnachtszauber bei Estelle hervorzurufen?

Viel Spaß bei der Weihnachts-Lovestory mit einfühlsamen Menschen, unerwarteten Gefühlen und einer romantischen Schlittenfahrt in einer schneebedeckten, weihnachtlichen Umgebung.

(Quelle: https://www.amazon.de/Weihnachtszauber-im-Schnee-Mareile-Raphael-ebook/dp/B07H5G5HP4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1543758557&sr=8-1&keywords=mareile+raphael)

Das Cover

Mareile hat sich für ein sehr Weihnachtliches und buntes Cover entschieden. Mir persönlich ist das Cover zu voll. Trotzdem lässt das Cover und der Titel einen zugreifen.

Mein Fazit

Mareile Raphael hat einen flüssigen und leichten Schreibstil – ich war gleich in der Geschichte drin. Durch ihren Schreibstil konnte ich mir alles bildlich vorstellen – das Lesen hat dadurch einfach Spaß gemacht und die Weihnachtlichestimmung hat sich gleich eingestellt.

Estelle hab ich in mein Herz geschlossen und sie tat mir so Leid, weil sie mit Weihnachten nichts Gutes verbindet und leider Weihnachten jedes Jahr versucht zu vermeiden. Sie ist trotz allem eine lebensfrohe und liebenswerte junge Frau. Die Familie Heaven ist eine Familie, die einfach herzlich, hilfsbereit ist und perfekt in eine Weihnachtsgeschichte passt.

Mehr möchte ich euch nicht über diese emotionale Weihnachtsgeschichte mit viel Liebe verraten – ihr müsst schon selbst lesen 🙂


Informationen zum Buch

Titel: Weihnachtszauber im Schnee
Autor: Mareile Raphael
Format: Taschenbuch und E-Book
Seiten: 188
ISBN: 978-1720065838

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.