Franziskas kleiner Buchblog

Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren

Inhalt

**Wenn Chaos glücklich schmeckt… #foodblog**
Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält…

Quelle: https://www.amazon.de/Love-Liebe-l%C3%A4sst-nicht-sortieren-ebook/dp/B01MT6D2N5/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1533914351&sr=8-10&keywords=julia+zieschang

Das Cover

Ein tolles Cover – es passt perfekt zur Story.

Mein Fazit

Auch in diesem Young Adult Roman von Julia Zieschang hat mich ihr Schreibstil begeistert – sie hat einen leichten, humorvollen Schreibstil.

Vannys und Lukas Geschichte ist süß, humorvoll, herzerwärmend und hungrig machend.

Vanny ist eine Foodbloggerin, die einen sehr starken Ordnungsfimmel hat. Egal wo sie hinkommt, sie muss alles sortieren und ordentlich hinstellen – fast zwanghaft. Um so mutiger finde ich als Vanny in eine WG mit zwei Jungs zieht – die nicht viel auf Ordnung halten. Zwischen Vanny und Lukas entsteht eine kleine Hassliebe – er provoziert sie wo er nur kann. Zu Vannys Leidwesen ist sie auch ein ganz schöner Chaot – es gibt viele Momente in denen man sich mit Vanny mitschämt, weil sie einfach nur vom Pech verfolgt wird.

Zwischen Lukas und Vanny gibt es viele Momente in denen es bei ihnen knistert – auch wenn er sie mal wieder ärgert…und doch sprechen die Blicke der Zwei ihre eigene Sprache.

Man bekommt immer wieder Einblicke in das Leben als Foodblogger und das Studentenleben. Julia Zieschang zeigt auch immer wieder auf wie schwer es Menschen mit einem Ordnungs- und Putzzwang haben.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Neben Vanny und Lukas gibt es noch Steffi (Vannys beste Freundin), Matze der Mitbewohner und Freund von Steffi und Vannys Familie.

Eine wunderbare Sommerlektüre.

Informationen zum Buch

Titel: Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren
Autor: Julia Zieschang
Format: E-Book
Seiten: 315
Genre: Liebe, Young Adult

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.