Franziskas kleiner Buchblog

Unterweltpakt: König und Ritter

Inhalt

**Seit ich Arien auf seinem Weg begleite, habe ich Mitleid und Moral hinter mir lassen müssen. Schmerz und Leid wurden zu meinem Alltag, in dem es kein Erbarmen gibt.**

Die Wahrheit ist nicht immer offensichtlich.
Seit Liannes Schicksal mit dem von Arien Nox Umbria verknüpft wurde, gehört es zu ihrer Pflicht, die gefährlichen Myraner aufzuspüren und zu töten. So lautet ihr Auftrag, dem sie ihr Leben verschrieben hat. Sie opfert alles dafür, Arien zu unterstützen, obwohl er sie auf Abstand hält.
Doch als ein Wesen auftaucht, das böser und mächtiger als alles ist, was sie zuvor gesehen haben, treibt es Lianne und Arien an ihre Grenzen. Keine Waffe kann die Kreatur töten und sie zeigt keinerlei Schwächen.
Lianne setzt alles daran, ihre Familie und die Bürger Coronas zu schützen, und stürzt sich dabei in eine Gefahr jenseits ihrer Vorstellungskraft.

König und Ritter – der spannende Auftakt zu der düster angehauchten Fantasyreihe Unterweltpakt.

(Quelle: https://www.amazon.de/Unterweltpakt-Ritter-Sarah-Lilian-Waldherr/dp/198292618X/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1531577197&sr=8-1)

Das Cover

Das Cover ist perfekt auf das Buch abgestimmt. Mir gefällt die äußerliche Schlichtheit.  Innen sind alle Seiten mit wunderschönen Zeichnungen verziert- einfach ein perfektes Komplettpaket.

Mein Fazit

Sarah Lilian Waldherr hat einen super leichten und flüssigen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.

Man ist sofort mitten im Geschehen ohne große Umschweife. Dieser schnelle Einstieg hat meine ganze Aufmerksamkeit gefordert, da man die Personen und ihre Beweggründe nicht kennt,  aber das war nicht schlimm, da sich schnell ein ganz klares Bild von der Handlung und den Protagonisten abgezeichnet hat.

Beim Lesen hat man einen Hauch von Nostalgie gespürt und das finde ich besonders toll. Nach dem schnellen Einstieg hat man genügend Zeit die Protaginisten kennenzulernen. Besonders Lianne habe ich sehr in mein Herz geschlossen – sie ist eine absolut liebe junge Frau mit einem guten Herzen und einer schweren Aufgabe. Mit ihren vierzehnjahren hat Lianne schon viel erlebt. Sie ist seit einem Jahr mit Herzog Arien verheiratet und hilft ihm die düsteren Wesen, die Myraner (Vampire) zu jagen und zu töten.

Über Liannes Mann Arien erfährt man hier im ersten Band noch nicht allzu viel und es umgibt ihn eine geheimnisvolle und dürstere Aura.

Neben Lianne und Arien spielen Liannes Zimmermädchen Veena, die kleine geheimnisvolle Dilla, Dr. Fermont und Darran.

Die ein oder andere Überraschung sorgt immer wieder für Spannung.

Ein gelungener Auftakt für die Serie. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und kann Euch dieses Buch einfach nur empfehlen, da Spannung und Fantasy nicht zu kurz kommen.

nformationen zum Buch

Titel: Unterweltpakt: König & Ritter
Autor: Sarah Lilian Waldherr
Format: E-Book und Print
Seiten: 248
Genre: Fantasy
ISBN-13: 978-1982926182

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.